Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nicht identifizierte user
BeitragVerfasst: 27. September 2010 12:43 
Admin

Hej Emily,

ich kann gut nachvollziehen dass du wissen möchtest wer wer ist. Daran ist auch nichts verkehrt.
Generell möchte ich alle neuen Nutzer ermutigen, kurz ein paar Worte über sich in der Vorstellungsrubrik zu verlieren! Das ist gern gesehen, aber halt keine Pflicht.

Einige Gründe weshalb jemand nicht schreibt wurden ja schon genannt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass unser Schwedentor ein in der Szene recht einzigartiges System des "single sign-on" oder der einmaligen Anmeldung hat:

Alle Programmteile, wie die vielen Artikel über schwedische Lebensart, Urlaub, Auswandern, die Kleinanzeigen, die Schwedenfotos, der Chat und eben auch das Forum, sind mit nur einer einzigen Anmeldung zu erreichen. D.h. mit einem Login steht Benutzern das gesamte Schwedentor offen :-). Das ist natürlich sehr bequem.
Wenn du also einen Account siehst, der im Forum sehr stumm ist, hat derjenige vielleicht schon mal Urlaubsfotos hier veröffentlicht, oder er chattet gern, oder er/sie schreibt möglicherweise einfach lieber nur PN (private Nachrichten), anstatt sich offen im Forum zu äußern.

Und nicht zu vergessen: Auch die vielen Besucher, die nur im Forum lesen (in jedem Forum ist das die Mehrheit!), können als angemeldete Benutzer deutlich komfortabler lesen: Nämlich Benachrichtigungen erhalten, Themen beobachten, Freunde hinzufügen, und nicht zuletzt: sie sehen weniger Werbung ;-)

Gruß,
Dietmar

Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ  
BeitragVerfasst: 27. September 2010 14:59 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Berta hat geschrieben:
Hallo Emily,

mir sind User, die hier nur lesen und sich so ihre Informationen holen, vollkommen egal. Hier wurden und werden doch sehr viele Fragen besprochen, so dass man nicht noch einmal alles von vorne fragen muss, wenn man schon so viele Antworten lesen kann.

Vorstellungen lese ich kaum. Die sind für mich nicht sonderlich interessant.

Für mich ist es also so, wie es ist, ok.

Gruß
Berta.

So sehe ich das auch. Ich hatte auch viele Fragen aber wenn ich die Suche benutze finde ich jedes Thema zu dem ich antworten suche.
Warum denn noch einen neuen Thread eröffnen und alles nochmal durchkauen?
Ich finde es klasse das man hier soviele Infos bekommt.
Alles wichtige wurde hier schon oftmals besprochen und ich denke es macht keinen Sinn dann noch Fragen zu stellen, wenn man die Antwort schon vor Augen hat.

Gruss
Björn

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27. September 2010 15:14 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

hej,

danke für die vielen infos.jetzt bin ich schlauer. :danke:
:smt006
liebe grüße
emily

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]