Neuzugang

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Heiko_Ebert

Neuzugang

Beitragvon Heiko_Ebert » 25. Februar 2002 16:50

Hallo , ich Heiko 37 aus Berlin bin neu hier und absolut begeistert von eurer Seite .<br>Ich werde in Zukunft öffter mal reinschauen und natürlich eventuelle Fragen stellen und soweit es mir möglich ist auch welch beantworten .<br>Also bis später Heiko.

Heike

Re: Neuzugang

Beitragvon Heike » 26. Februar 2002 18:42

Hallo Heiko,<p>schön, dass Du zu dieser Seite gefunden hast. <br>Bin selber auch erst vor kurzem zum 1. Mal hier<br>gelandet und hab seitdem regelmäßig immer wieder mal vorbeigeschaut.<br>Bist Du auch so ein Schweden-Fan...oder selbst<br>Schwede?<p>Viel Spass und bis demnächst<br>Heike<p>

Holli

Re: Neuzugang

Beitragvon Holli » 26. Februar 2002 18:53

Hej Heiko <p>bin auch aus Berlin ,bin mind. 2mal jährlich in Sverige und fast in Deinem Alter.<br>Schön , dass Du Dich für Schweden und das Drumherum interressierst , es gibt noch andere Foren , aber hier tut sich noch etwas mehr...<br>Also nur zu , es gibt keine dummen Fragen.......<br>Auf meiner HP (noch im Aufbau)findest Du auch Tipps zu Campingplätzen , die ich schon getestet habe.....<br>hej då Holli

Heide heide_lorenzen@web.

Re: Neuzugang

Beitragvon Heide heide_lorenzen@web. » 8. März 2002 22:47

Hej, geht mir genauso, bin inzwischen mit einem zeitlichen Abstand das zweite Mal in diesem Forum...und habe tatsächlich ein bisschen angefangen schwedisch zu lernen.<br>Na dann viel Spass weiterhin beim Forum!<br>Heide

Heiko_Ebert

Re: Neuzugang

Beitragvon Heiko_Ebert » 18. April 2002 21:19

: Hej, geht mir genauso, bin inzwischen mit einem zeitlichen Abstand das zweite Mal in diesem Forum...und habe tatsächlich ein bisschen angefangen schwedisch zu lernen.<br>: Na dann viel Spass weiterhin beim Forum!<br>: Heide<p>Hallo Heide .<br>Wi eweit bist Du mit dem Lernen ? Und was für Hilfsmittel benutzts Du ? Wenn Du mchtest könnten wir ja mal unsere "Anfängererfahrungen "austauschen . Also,wenn du mal wieder im Forum bist einfach mal melden . Ich würde mich jedenfalls tieriscjh freuen <br>Gruß Heiko<br>

Christine

Re: Neuzugang

Beitragvon Christine » 11. April 2007 07:44

Heiko heiko1004@hotmail.c hat geschrieben:Hallo , ich Heiko 37 aus Berlin bin neu hier und absolut begeistert von eurer Seite .<br>Ich werde in Zukunft öffter mal reinschauen und natürlich eventuelle Fragen stellen und soweit es mir möglich ist auch welch beantworten .<br>Also bis später Heiko.


Hallo Heiko
Ich finde das Forum auch sehr gut
Bin erst neu dabei aber es ist sehe hilfreich
Habe auch noch viele Fragen im Kopf
Aber dazu erst später
Wünsche dir alles gute
Gruß Christine

bjoerkebo

Re: Neuzugang

Beitragvon bjoerkebo » 11. April 2007 07:49

Hej!

Välkommen hier im Forum.
denke ihr werden hier viele Antworten auf eure Fragen finden.
Bin zwar noch nicht lange im Forum, aber habe schon einige an Erfahrungen in Sachen Schweden.
Ich bin mit meiner Familie im Januar übergesiedelt nach Schweden.

Wenn ihr Fragen habe,ich helfe gerne

Gruss aus Västra Götaland

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neuzugang

Beitragvon Imrhien » 11. April 2007 08:12

Na, dann sag ich doch auch mal allen Neulingen im Forum ein herzliches Willkommen im :schwedentor1:

Viel Spaß beim Stöbern und Fragenstellen. Die Alten Hasen kennen auf fast alles eine Antwort und wer weiss, vielleicht habt Ihr in Sachen Schweden ja auch schon das ein oder andere beizutragen vin dem wir noch nichts wissen.
Also mal ran ans Schreiben. Erzählt von Euch und Eurer Liebe zu Schweden.

Was das Lernen der Sprache angeht, ich lerne auch gerade mit Assimil und bin sehr begeistert. Ausser dass ich gerade nicht so viel Zeit habe und daher zu selten ran geh, ist das echt toll. Ich würde jetzt auch für andere Sprachen das Programm nehmen und ärgere mich, dass ich früher so umständlich gelernt habe. Dabei wusste ich schon damals, dass Vokabel lernen nicht das wichtigste sein kann.

Liebe Grüße und bis dann
Wiebke

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1786
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neuzugang

Beitragvon jörgT » 11. April 2007 22:04

Ihr schreibt alle gerade auf einen Beitrag von 2004 ... :?
Christine hat sich wohl "verlesen" und alle anderen sind darauf ´reingefallen - ist mir auch schon passiert ...
Jörg :rolleyes:

freakvicky

Re: Neuzugang

Beitragvon freakvicky » 12. April 2007 06:25

Hallo,

Herzlich Willkommen hier !

Gruss Vicky


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast