Neuzugang

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

aniger
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Neuzugang

Beitragvon aniger » 11. Mai 2011 13:27

Bin neu im Forum und möchte mich gerne einklinken.Haben 2010 in sverige kleines altes Torp in der Nähe von Töreboda gekauft .Wir sind schon lange Jahre Scandinavienfahrer haben aber trotzdem noch ganz viel Fragen. So z.B.wo bekomme ich in der Gegend ein gebrauchtes einfaches Boot oder gebrauchten Rasenmähertracktor oder ATV zu kaufen.Vieleicht gibt es ja jemanden der auch in der Nähe wohnt und Antworten hat. Es sollen auch recht viele Deutsche in der Gegend wohnen oder Ihr Fritidshus haben ,noch haben wir nicht viele kennengelernt.Würde mich sehr über Antworten freuen. :P

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Neuzugang

Beitragvon Sams83 » 11. Mai 2011 20:30

Hallo und willkommen hier im Forum :smt006

Vielleicht hast Du bei blocket.se Erfolg und findest einen Verkäufer in Deiner Nähe...

aniger
Neuling
Neuling

Beitragvon aniger » 12. Mai 2011 11:01

Dankeschön ich werde es dort mal versuchen :wink:

janet
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon janet » 13. Mai 2011 19:53

Hallo aniger,

und willkommen hier im Forum :smt006

wir haben uns auch 2010 in Sverige ein kleines altes Torp in der Nähe von Töreboda gekauft und auf uns kommen auch noch all die Fragen zu, vlt können wir uns ja dann mal austauschen, antworten habe ich auch leider noch keine.

lg janet :smt039

aniger
Neuling
Neuling

Beitragvon aniger » 14. Mai 2011 11:03

Ja das ist ja schön. Ich hofe auch, wir können uns austauschen.Werden Pfingsten wieder für drei Wochen hochfahren aber mehr Urlaub als zur Arbeit.Wir müssen zwar einiges tun am Haus und Grundstück wollen es aber langsam angehen lassen.Man kann so ganz gut darin wohnen.Für uns Deutsche besteht ,finde ich ,auch ganz schnell die Gefahr wieder zu viel zu verändern.Gerade das" Eifache" ist in Schweden so schön. Der Tipp mit www.blocket.se ist auch super.Dort wird so allerhand angeboten.Nocheinmal Danke für den Tipp.Fragt sich nur ob man das mit Besichtigung und Kauf hinbekommt wenn mann die kurze Zeit da ist.Habe dort leider auch noch keinen PC muss mir mal einen kleinen "Schlepptopp" zulegen.Aber auch das wollte ich eigentlich in sverrige vermeiden. Vieleicht weißt du ja schon wo in Töreboda und Umgebung es gut Baumaterial ,Bretter,Dielen usw.zu kaufen gibt.Es gibt etwas außerhalb von Töreboda richtung Scövde eine große Holzfirma(nordische Bretter für deutsche Baumärkte)die müssen wir noch erkunden.Das soll es erstmal gewesen sein. Viele Grüße :smt006

weinja
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon weinja » 15. Mai 2011 20:40

Cool - ist schon ein tolles Land.

janet
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon janet » 16. Mai 2011 15:30

Hallo aniger, :smt006

wir haben in Töreboda bei TRÄVARU AB Holz und Rigipsplatten gekauft, der bringt es dir auch gleich nach Hause, aber wir habe festgestellt das er auch sehr teuer ist, wenn du viel kaufen willst nimm dir ein Tag Zeit und fahre ins Bauhaus oder zu JULA es ist zwar etwas weiter, aber du bekommst dort alles und bedeutend billiger.
Schön das ihr für 3 Wochen fahrt, da kann man eine Menge erledigen.

Viele Grüße :smt006

aniger
Neuling
Neuling

Beitragvon aniger » 23. Mai 2011 06:58

Danke für den Tip.Im Moment sagten mir diese Firmen leider noch garnichts vieleicht bist du so lieb und schreibst mir dazu wo sie zu finden sind :danke: Ansonsten können wir es mal wieder garnicht erwarten wenn es wieder losgeht.Schweden ist immer der Ausgleich für unser stressiges Leben in Deutschland.Mein Mann ist Nachtschichtarbeiter und ich bin in einem Gartencenter beschäftigt da sind 11 Stundentage normal und Sonn-und Feiertagsarbeiten die Regel.Man weiß garnicht wo das noch hinführen soll.Die Leute die Arbeit haben werden ausgenutzt bis aufs Blut aber es werden keine jungen Leute eingestellt.Wir sind auch absolut kein Betrieb der im Minus steht.Aber daran sieht man wie geldgierig die Chefetage ist.schuldigung :( das mußte jetzt mal sein Viele Grüsse :P :P :P :P

janet
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon janet » 23. Mai 2011 07:26

Hallo :smt006 ,

schau mal hier ist die Internetseite http://www.torebodatravaru.se/
und es ist glaube ich das 2 Haus auf der rechten Seite, wenn du von Moholm kommst
http://kartor.eniro.se/query?what=map&m ... +tr%E4varu
wenn ihr ins Bauhaus oder zu JULA wollt kann ich dir auch noch schicken, sag einfach bescheid. Wir freuen uns auch schon, aber wir haben noch 8 oder 9 Wochen und dann gehts auch los :wink:

lg janet

aniger
Neuling
Neuling

Beitragvon aniger » 24. Mai 2011 20:35

Also wirklich das ist doll da finden wir bestimmt genügend Baumaterial :danke: :danke: Da sind wir bestimmt swchon paarmal dran vorbeigefahren :roll: .Aber wo Bauhaus und Jula ist könntest du mir bitte auch noch verraten.Ich sehé es schon kommen jetzt habe ich verspielt,da kriege ich meinen Mann unter "Stunden" nicht aber vielen Dank Du hast mir schon sehr weiter geholfen :P Gruß Aniger :lol:

Zurück zu „Neuigkeiten“