Neuregelung enttäuscht Erwartungen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neuregelung enttäuscht Erwartungen

Beitragvon svenska-nyheter » 19. Oktober 2010 12:11

Die Lockerungen des schwedischen Strandschutzes haben hohe Erwartungen bei Bauwilligen und Kommunen geweckt. Nach über einem Jahr zeigt sich aber, dass man zuviel erwartet hat. In ganz Schweden werden zwar seitdem zwischen 4000 und 5000 Ausnahmegenehmigungen vom Strandschutz erteilt. Doch das variiert stark, im Großraum Stockholm wurde jeder 15. Antrag nicht genehmigt. In Norrbotten, das ein Viertel der Gesamtfläche Schwedens ausmacht, wurden von 130 Bauanträgen in Strandnähe ein Drittel nicht erteilt. Muss am Gesetz nachgebessert werden? Oder entscheiden am Ende die Gerichte, wer wo bauen darf?


>>ganzer Artikel bei Radio Schweden

(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste