Zitat:
in Schweden muß ja immer alles der Reihe nach gehen, also erst mal das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten...
Und das Ergebnis einer Blutuntersuchung ist gerade beim Blinddarm mehr als fraglich zu betrachten! (Können schwedische Ärzte eigentlich kein Ultraschallgerät richtig bedienen??)
Erst letzte Woche hat hier eine Frau den zuständigen Gyn verklagt, oder halt das System. Ich dachte ich lese nicht richtig als es in der Zeitung stand! Sie hatte genau dieselbe Geschichte und Odyssee hinter sich wie ich selbst.
Not-Op nach Fehldiagnosen, angeblich unerklärliche Schmerzen, erneute Fehldiagnose trotz deutlicher Anamese die nur auf erneute Zyste schliessen lassen konnte - ok: Ihr hatte man zudem klar machen wollen sie sei schwanger trotz ihres Alters und Partnerlosigkeit. Im Endeffekt ja mittlerweise fast egal, denn jetzt hat sie nur noch einen Eierstock da durch die Fehldiagnose das Ding halt durchwuchert wurde und nicht mehr zu retten war.
Man hat echt ein "gutes Gefuehl" wenn man an das hiesige Gesundheitssystem denkt! Aber jetzt kommen sicher wieder welche, die das alles als menschlich und fehlbar bezeichnen, und das es ueberall vorkäme!
Ja, klasse! Verteidigt es nur! Durch so ein Verteidigungsgehabe kann man mit Sicherheit auf die dringende Besserung des schwedischen Gesundheitssystems hoffen!
Grausam genug, das es in den heutigen Zeiten in einem westlichen und hochstandarisiertem Land mit hoher Bildung noch einen Todesfall aufgrund Blinddarmentzuendung geben muss! Ich wuensch keinem der Verantwortlichen - oder denen die erst gar keine Verantwortung uebernehmen wollen! - etwas Schlechtes. Nur ab und dann vielleicht ein wenig
heftigere Unterleibschmerzen!