Neues Geld ab 1.1.06

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

juni-ollie

Neues Geld ab 1.1.06

Beitragvon juni-ollie » 25. Oktober 2005 17:09

Hallo,

alle, die manchmal nach Schweden in den Urlaub fahren und noch schwedisches Geld haben: ab 1.1.06 gelten nur noch die neuen Geldscheine. Der Zwanziger wird kleiner, der Hunderter und der Fünfhunderter bekommen Silberstreifen und stilisierte Zahlen (ähnlich wie bei den Euroscheinen). Nach dem 1.1. darf man die alten Scheine nicht mehr benutzen, ab 28. April 2006 nur noch gegen eine Gebühr bei der Reichsbank eintauschen. Übrigens verliert die silberne 50-Öre Mütze die Gültigkeit.

Also, falls noch Geld zuhause deponiert ist, schnell ausgeben.

Weitere Infos findet ihr unter http://www.riksbank.se

Viele Grüße

Oliver :wink:

Juni-ollie

Re: Neues Geld ab 1.1.06

Beitragvon Juni-ollie » 25. Oktober 2005 18:51

Die Mütze soll natürlich eine Münze sein :oops: . Komisch, das N und das T liegen doch gar nicht so nah beieinander.

M_

Re: Neues Geld ab 1.1.06

Beitragvon M_ » 2. November 2005 11:35

Lustig dass das so kurzfristig kommt. Ich hab es entweder verschlafen oder vorgestern erst einen Zettel bekommen mit der Ankuendigung (wohne in Skåne) .


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste