Neues Buch über Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Neues Buch über Schweden

Beitragvon Uwe Ernst » 20. Juni 2007 14:48

Hej,
ich lese gerade das Nordis-Heft. Dort wird ein neues Buch über Schweden empfohlen.

Bührig/Budde: Schweden. Eine Nachbarschaftskunde,

Hat es jemand von euch gelesen?



Hier die Amazon-Beschreibung:

"Elf Millionen Leser begleiten Kommissar Wallander an die Schauplätze grausiger Verbrechen im trügerisch lieblichen Schonen. 63 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr eine Ikea-Filiale aufgesucht. Mehr als zwei Millionen Urlauber reisten 2005 nach Schweden, in Fleecepullover gehüllt und die Angelrute im Gepäck. Deutsche Ärzte behandeln in schwedischen Kliniken, deutsche Ingenieure entwerfen den neuen Volvo, deutsche Arbeitersägen im Wald oder schuften auf dem Bau. Schweden ist ein Land mit unglaublich viel Platz, eine Gesellschaft, die uns mit ihrem Entwurf des guten Lebens zu überzeugen scheint. Dass der Betrachter dabei gern wohlwollend die neuesten Kürzungen bei den Sozialleistungen übersieht, ist nur eines der Merkmale der Beziehung zwischen den Nachbarn. Mit Esprit und Humor führen die Autoren in Geschichte, Kultur und Gesellschaft Schwedens ein. Sie räumen mit Halbwahrheiten und Stereotypen auf, die einem tieferen gegenseitigen Verständnis im Wege stehen, und erzählen von ihrer Zuneigung für dieses Land, aber eben auch von den Irritationen im alltäglichen Umgang mit seinen Bewohnern. Ein Leitfaden für Intensivurlauber und Langzeitgäste im weiten Land des Elches, der Pippi Langstrumpf und Ikea. "
Zuletzt geändert von Dietmar am 26. November 2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ISBN ergänzt

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Schweden

Beitragvon Haui » 20. Juni 2007 15:01

Das Buch ist wirklich klasse. Ich habe es, obwohl ich nicht unbedingt eine Leseratte bin in drei Tagen durchgelesen. ...oder war das Buch zu dünn? Nein wirklich klasse geschrieben.
Hier die ISBN 978-3-86153-429-7.
1. Auflage ist vom April 2007
also ganz neu.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Schweden

Beitragvon Dietmar » 20. Juni 2007 21:40


Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Schweden

Beitragvon Haui » 2. Januar 2008 17:00

Das Buch bekommt man jetzt auch bei IKEA.
Nur mit einen anderen Einband wo natürlich
IKEA drauf steht, dafür aber fast 7 Euro billiger.
Das Buch hat den Tietel:
Schweden für Jeden.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Swedenfan

Re: Neues Buch über Schweden

Beitragvon Swedenfan » 2. Januar 2008 17:43

Hey Haui
Danke für den Tipp.Werde morgen mal Ikea einen Besuch abstatten.Gruß Peter :D

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Schweden

Beitragvon Findus » 2. Januar 2008 23:28

Das Buch ist echt gut, hatte es mir vor der Ausreise gekauft und verschlungen!
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Neues Buch über Schweden

Beitragvon frasimi74 » 3. Januar 2008 09:09

Hej Haui,

danke für den Tipp.

Wir sind nächste Woche auch mal wieder bei IKEA. Dann habe ich ja viel Zeit, mir das Buch zu holen. :lol:

LG frasimi74
Love it, change it, or leave it!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast