Neuerlich Kritik an Oskarshamn

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neuerlich Kritik an Oskarshamn

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Mai 2008 12:24

Die Wachen beim Kernkraftwerk Oskarshamn sind zu bestimmten Zeiten regelmäβig unbemannt, sodass sich Personen ohne Kontrolle durch das Sicherheitspersonal auf das Werksgelände begeben können. Das berichtet der Schwedische Rundfunk. Demnach hat die Leitung des Kernkraftwerks eingeräumt, dass die Eingangswachen zu bestimmten Nachtzeiten nicht besetzt sind. In den übrigen schwedischen Kernkraftwerken wird jede Person beim Betreten des Geländes kontrolliert. Ein Sprecher der Staatlichen Kernkraftinspektion SKI sagte der Nachrichtenagentur TT, nach den neuen Angaben erwäge SKI eine Anzeige gegen das Kernkraftwerk. Erst in der vergangenen Woche hatten die Wachen am Eingang bei einer Stichprobe einen Mann mit einem verdächtigen Plastikbeutel gestellt. Der Beutel hatte Spuren einer sprengstoffähnlichen Substanz enthalten.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste