Neuer Rundfunk-Indendant

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neuer Rundfunk-Indendant

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Dezember 2008 10:48

Mats Svegfors wird neuer Indendant des Schwedischen Rundfunks. Der frühere Chefredakteur der ungebunden konservativen Tageszeitung Svenska Dagbladet hat einem entsprechenden Vorschlag der Rundfunkdirektion zugestimmt. Svegfors sei einer der angesehensten Publizisten in Schweden, begründete Direktionschef Ove Joanson die Wahl. Der 59-jährige Svegfors ist derzeit Landeshauptmann in Västmanland. Zuvor war er unter anderem Chef der konservativen Gedankenschmiede Timbro und hat im Auftrag sozialdemokratischer Regierungen mehrere Untersuchungen geleitet. Der Ernennung von Svegfors war ein langwieriger Auswahlprozess vorausgegangen. Im Mai 2007 war der damalige Intendant Peter Örn nach massiver Kritik zurückgetreten. Sein Amt hatte für eine Übergangszeit Kerstin Brunnberg übernommen, die nun in Pension geht.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste