Neuer Prozess im Rödeby-Fall

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neuer Prozess im Rödeby-Fall

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Mai 2008 10:20

Im Fall des Familienvaters im südschwedischen Rödeby, der im vergangenen Herbst einen Jugendlichen erschossen und einen weiteren schwer verletzt hatte, wird es im August einen weiteren Prozess geben. Das Amtsgericht Malmö wird über die Klagen von vier Jugendlichen verhandeln, die eine Anullierung ihrer Strafen erwirken und von dem Familienvater Schadenersatz fordern wollen. Sie waren wegen Heimfriedensbruchs jeweils zu Jugendstrafen verurteilt worden. Der Familienvater wurde mit der Begründung freigesprochen, er habe zum Tatzeitpunkt an einer psychischen Störung gelitten, von der er jetzt aber wieder gesundet sei. Die Jugendgang hatte die Familie in Rödeby jahrelang gemobbt und schikaniert. Am Abend der Tat waren sie mit der Ankündigung, den behinderten Sohn der Familie zu töten, mit Schlagstöcken auf das Grundstück der Familie eingedrungen.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Neuer Prozess im Rödeby-Fall

Beitragvon Mark » 30. Mai 2008 13:16

Ich fasse zusammen: "Vier Jugendlichen die eine Anullierung ihrer Strafen erwirken und Schadenersatz fordern wollen nach dem sie jahrelang gemobbt und mit Schlagstöcken auf das Grundstück der Familie eingedrungen waren". Ohne weiteren Kommentar.

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neuer Prozess im Rödeby-Fall

Beitragvon HeikeBlekinge » 30. Mai 2008 13:19

Bleibt zu hoffen, dass sie nicht damit durchkommen :-(
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste