Neuer liberaler Generalsekretär

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neuer liberaler Generalsekretär

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Oktober 2006 14:06

Der Politiker Erik Ullenhag wird neuer Generalsekretär der Liberalen Volkspartei. Das gab Parteichef Lars Leijonborg am Nachmittag in Stockholm bekannt. Ullenhag war bis zur vergangenen Legislaturperiode Reichstagsabgeordneter und tritt nun die Nachfolge von Johan Jakobsson an. Jakobsson war zwei Wochen vor der Wahl wegen des Hacker-Skandals seiner Partei zurückgetreten. Nach Auffassung von Parteichef Leijonborg wird Ullenhag das sozialliberale Profil seiner Partei schärfen. Die Liberale Volkspartei hatte bei der Reichstagswahl starke Verluste hinnehmen müssen, gehört dennoch der neuen Regierung an.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste