Neuer Lappland-Wanderführer

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Neuer Lappland-Wanderführer

Beitragvon Sápmi » 8. März 2008 21:38

Diese Woche ist endlich der Lappland-Wanderführer vom Bergverlag Rother angekommen.
Hatte ihn schon vor über 'nem Jahr bestellt, denn zuerst sollte er im Dez. 06 erscheinen, dann im März, dann im September, etc. (hatte im Herbst auf der Buchmesse mal am Rother-Stand nachgefragt, da hieß es, die Verzögerung hätte mit den Karten zu tun).

Von den 50 beschriebenen Touren sind 25 in Schweden, 17 in Norwegen und 8 in Finnland.
Sowohl Tages- als auch Mehrtagestouren.

Hab bisher nur ein bisschen drin gestöbert und bei den finnischen Sachen sind ein paar peinliche Fehler drin, aber ansonsten erscheinen mir die Beschreibungen ganz gut, jeweils mit Karte und Höhenprofil, etc.
Naja, obwohl, auf die Höhenangaben sollte man sich wohl besser auch nicht so verlassen, denn z. B. bei der Kebnekaise Fjällstation sind 772m angegeben, obwohl diese (u.a. laut STF) auf 690m liegt.
Aber was soll's, das Buch bietet jedenfalls eine schöne Übersicht über Touren im Norden, und wenn man sich dann die eine oder andere Wanderung rausgesucht hat, kauft man sich ja sowieso die entsprechende (Fjäll-)Karte. :D

http://www.rother.de/titpage/4340.htm
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lappland-Wanderführer

Beitragvon Dietmar » 9. März 2008 00:43

Danke für den Tipp! Und der Vollständigkeit halber hier die ISBN mit Buchlink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste