Neuer Job in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
schnaufeltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 9. August 2008 21:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Neuer Job in Schweden

Beitragvon schnaufeltier » 29. September 2008 23:37

Hallo an alle,

Neue Berichte über die "Skåne" gibts im Moment noch nicht, da ich es bis jetzt geschafft hab, mich erfolgreich davor zu drücken, mit dem alten Dampfer zu fahren, mal sehn, wie lange noch :lol:
Aber mal eine Frage in die Runde: Ich such neue Arbeit als LKW-Fahrer, hab auch schon mal das Forum durchsucht, ist aber nicht wirklich was bei. Die Firma, wo ich im Moment bin, ist ja ganz i.O., ich hab schon meine Ruhe, aber der LKW ist ne Katastrophe, ein uralter Volvo, der bald auseinanderfällt, andauernd geht was kaputt und jetzt hab ich auch noch den passenden Trailer dazu, noch älter und noch kaputter, da verliert man jede Lust am arbeiten, und von der Obrigkeit hört man dann: "kein Geld". :smt017
Müßte also noch eine Weile mit Ding rumfahren :smt088
Ist langsam gefährlich, der Trailer bremst nicht richtig, ABS ist auch kaputt, die Liste könnte man noch eine Weile so weiter führen, jedenfalls habe ich jetzt die Nase voll und such was anderes. :smt076
Also vieleicht weiß ja jemand hier, wo in Schweden noch Fahrer für den Internationalen Verkehr gesucht werden, die auch anständige Trucks haben und wo ich einigermaßen regelmäßig am WE zu Haus bin, was dann in Magdeburg wäre.
15 Jahre Erfahrung, ADR, Fahrerkarte, Englisch-und Französischkenntnisse sind vorhanden.
bin für jeden Tip dankbar.

L.G. das Schnaufeltier

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2007 18:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neuer Job in Schweden

Beitragvon Anni und Tobi » 30. September 2008 11:42

Hej Schnaufeltier 8)

Ich hab da drei mehr oder weniger heisse Tipps:
1. Die Internetseite der Arbetsförmedling in Schweden (kannst du ein wenig schwedisch?). Für allgemeine LKW-Fahrer hat die mir dieses Ergebnis ausgespuckt: http://platsbanken.arbetsformedlingen.s ... (ga(ld(199))yo(19)yg(8323)yb(5562))c(57BB0498). (Die Adresse ist nicht vollständig verlinkt).

2. Ich weiss, dass die dänische Spedition DSV in Landskrona in Skåne ihre neue Schweden-Basis aufbauen will. Und es sollen neue Jobs entstehen, allerdings wohl erst im Jahr 2011.

3. (Vielleicht der heisseste Tipp) Ein entfernter Bekannter von mir arbeitet als LkW-Fahrer bei der schwedischen Firma Nils Hansson (http://www.nhakeri.se/?id=232). Die Sprechen da auch deutsch und der ist quasi in Rostock "stationiert", kann also in Deutschland wohnen bleiben. Auf der Internetseite kann man sein "Interesse anmelden" (siehe Link).

Grüsse, Tobi

Benutzeravatar
schnaufeltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 9. August 2008 21:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Neuer Job in Schweden

Beitragvon schnaufeltier » 2. Oktober 2008 18:04

Hej Tobi,

Danke für deine Tips, hab diese Woche schon so einiges abtelefoniert, unter anderem auch Nils Hansson, das wär schon nicht schlecht, da zu fahren, der bedient auch die Relation Spanien und Portugal, das wär ideal für mich, bin ich jahrelang gefahren, auch noch eine der wenigen Ecken in Europa, wo man keinen Streß hat, aber NH hat im Moment alles voll, der stellt wahrscheinlich erst wieder nächstes Jahr ein.
Bei einigen anderen Spedis in Südschweden siehts ähnlich aus, ist im Moment etwas schwierig, sind auch noch ne Menge andere Deutsche am suchen, darunter sicher auch ne Menge "Lallo´s", da versuch mal, bei einem Telefongespräch dich von der Masse abzuheben, fahren können ja angeblich viele :smt075
Naja, da heißts weitersuchen.......Jedenfalls kriegen mich keine 10 Pferde mehr dazu, wieder in DE zu arbeiten, das kommt bei mancher Firma der Leibeigenschaft gleich.

nochmal :danke: L.G. das Schnaufeltier

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2007 18:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neuer Job in Schweden

Beitragvon Anni und Tobi » 2. Oktober 2008 18:16

Hej!
...und wenn ihr ganz nach Schweden geht? Etwas nördlicher...?
Nur so ne Frage..... 8)

Grüsse aus Skåne!
Tobi

Benutzeravatar
schnaufeltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 9. August 2008 21:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Neuer Job in Schweden

Beitragvon schnaufeltier » 12. Oktober 2008 18:31

Hej Tobi,
ganz nach Schweden gehen ist im Moment noch nicht so aktuell, dazu hab ich hier noch zuviel Mäuse zu melken, aber man soll ja nie nie sagen, also vielleicht später mal.

Gruß, das Schnaufeltier

Benutzeravatar
schnaufeltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 9. August 2008 21:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Neuer Job in Schweden

Beitragvon schnaufeltier » 6. Februar 2009 11:44

ich bins nochmal,

hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich, wegen eines anständigen Fahrerjobs in Schweden?
Ist immer noch aktuell.

Gruß, das Schnaufeltier

Truckerrolli

Re: Neuer Job in Schweden

Beitragvon Truckerrolli » 1. Dezember 2012 19:13

Hallo,

ich suche auch einen Job in Schweden als LKW-Fahrer. Wo ist mir eigentlich egal.
Ich wollte zu NH, aber der frühere Link funktioniert nicht mehr.
Da war immer ein Link zur Arbeitssuche auch in D.

Bei meinem jetzigen Chef müssen wir manchmal bis zu 21 Std am Tag arbeiten und der Lohn kommt in letzter Zeit sehr unregelmäßig.
Bin ungebunden. Habe aber keine Fremdsprachenkenntnisse, aber eine gute ÜbersetzungsApp auf dem Handy. ich war schon ein paar Mal in Narvik und bin immer komplett durch Schweden gefahren. Seitdem liebe ich das Land.

Kann mir da mal einer einen Rat geben?

LG Rolf


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste