Neuer Film: Jägarna 2

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Neuer Film: Jägarna 2

Beitragvon Hiltrud Baier » 4. September 2011 15:20

In Norrland ist der Film Jägarna 2 schon zu sehen, in Stockholm hat er am 9. September Premiere.
Ich war gestern im Kino in Jokkmokk und habe mir die Fortsetzung von Jägarna 1 (der vor 15 Jahren gedreht wurde) angeschaut. Wieder ein Mord, eine Frau, die verschwunden ist
(angelehnt an einen echten Mord vor zwei Jahren in der Nähe von Gällivare). Eric (Rolf Lassgård) wird von Stockholm nach Lappland abbestellt, um bei der Auflösung des Mordes dabei zu sein und wieder gibt es Familienzwiste. Auch diesmal: Jäger, die schweigen, die verheimlichen, Frauen, die geschlagen, Söhne, die misshandelt werden, viele, die die Augen zumachen ...
Zwei Stunden lang Action, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und schreckliche realistische Szenen. Wenn man wie ich hier wohnt ist der Film besonders eindrucksvoll, weil ich die Szenen zu kennen glaube. Jägarna 2 ist ein Film, den ich eigentlich nicht noch einmal sehen möchte, aber ich werde ihn mir wieder anschauen - denn er zeigt die Mentalität der Norrländer ungeheuer eindrucksvoll.

Hier ein Interview mit Rolf Lassgård (hat den ersten Wallander gespielt) -
http://www.dn.se/livsstil/intervjuer/ro ... -jaktlivet

Grüße aus Lappland
Hiltrud Baier/Jokkmokk

http://www.norrbooks.com

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Neuer Film: Jägarna 2

Beitragvon danielsson » 7. September 2011 11:47

Hej Hiltrud,

Danke für die kurze Zusammenfassung. Habe neulich erst Jägarna 1 gesehen und war schon am überlegen, ob ich mir den zweiten Anschauen soll. Vor allem, ob es der zweite Wert ist. Aber das scheint ja der Fall zu sein…

Liebe Grüße in den hohen Norden
Danielsson


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste