Neue Vorwürfe gegen AKW Forsmark

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neue Vorwürfe gegen AKW Forsmark

Beitragvon svenska-nyheter » 26. Februar 2007 10:16

Das Atomkraftwerk Forsmark sorgt erneut für negative Schlagzeilen. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, ist aus einem der Reaktoren erneut Radioaktivität ausgetreten. Wie hoch die Radioaktivität war, ist noch unklar. Zudem sollen Mitarbeiter abermals gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen haben. So sollen bei Routineuntersuchungen in so genannten Hochsicherheitszonen Zigarettenstummel und Essensreste entdeckt worden sein. Wegen seiner offensichtlichen Mängel ist das AKW Forsmark bereits bei der staatlichen Kernkraftinspektion, SKI, angezeigt worden. Einer der drei Reaktoren ist vor einigen Wochen aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen worden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste