Neue Hoffnung für Pajala

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neue Hoffnung für Pajala

Beitragvon svenska-nyheter » 2. September 2008 08:43

Der schwedische Arbeitsmarkt schwächelt, doch die nördlichste schwedische Provinz Norrbotten trotzt diesem Trend. Und auch die Kleinstadt Pajala, lange Zeit jener Ort mit der höchsten Arbeitslosigkeit Schwedens, mausert sich bedeutend. Drei neue Eisenerz-Bergwerke sollen in der Gegend aufgebaut werden, schon macht das Wort ”Arbeitskräftemangel” die Runde. Und so war denn auch Migrationsminister Tobias Billström in Pajala, um für sein neues Gesetz zur Arbeitskraftmigration zu werben. Katja Güth war dabei.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste