Neue gefälschte Beweise

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neue gefälschte Beweise

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Dezember 2011 11:43

In der Gerichtsverhandlung um die beiden in Äthiopien festgehaltenen Journalisten Martin Schibbye und Johan Persson sind neue Beweise angebracht worden, die vermutlich gefälscht sind. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, hatten zwei Mitangeklagte die beiden schwedischen Journalisten als Teil der Guerrilla-Truppe identifiziert, mit denen sie Anfang Juli aufgegriffen worden waren. Die Journalisten bestreiten aber, die zwei Mitangeklagten vor dem Prozess überhaupt gesehen zu haben. Zuvor hatte die Anklage bereits ein gefälschtes Video als Beweis zürückziehen müssen. Es zeigte die Journalisten angeblich bei Schießübungen, Schussgeräusche waren aber dem Video nachweislich erst nachträglich zugefügt worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste