Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Emma2
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2018 10:38
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitragvon Emma2 » 11. Juli 2018 10:45

Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der zwischendurch immer mal gerne aus Nordrhein-Westfalen nach Südschweden fliegt. ;-)

Aber nachdem Ryanair mir ganz schnöde einen bereits gebuchten Flug storniert hat, indem sie mir mitteilten, die Strecke Weeze-Växjö würde "aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt", musste ich nach einem Ersatz suchen - und habe diesen auch gefunden!

Seit dem 1. Mai 2018 fliegt die KLM täglich (!) von Amsterdam nach Växjö und zurück. Wir haben das in der letzten Woche für einen Kurztrip (Do-So) ausprobiert, und wir sind begeistert.

Die Preise liegen zwar ein bisschen über denen von Ryanair, aber dafür hat man mehr Platz für die Beine, Getränke und ein Snack sind inclusive, und die Flugzeuge sind sauber. Das ist mehr als ein Ersatz, das ist besser.

"Zum Glück" war der Rückflug am Sonntag voll, aber der Hinflug am Donnerstag war leider nur halb besetzt. Deshalb meine Bitte: Fliegt möglichst heftig viel auf dieser Strecke, damit sich dass für KLM lohnt und diese Strecke erhalten bleibt. Danke!

Benutzeravatar
WoMo81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 5. Dezember 2016 16:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitragvon WoMo81 » 11. Juli 2018 12:33

Moin!

Amsterdam liegt in NRW!?

Okay... 8)

Mietwagen Anbieter gibt es ja laut Google Maps direkt am Flughafen.

Wäre also ggf. mal eine Alternative für einen Urlaub wenn man sich die Fahrtstrecke sparen möchte und eh in die Ecke will.

Gruß, René

Emma2
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2018 10:38
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitragvon Emma2 » 11. Juli 2018 14:50

WoMo81 hat geschrieben:Amsterdam liegt in NRW!?

Nein, aber als Sprungbrett von NRW aus liegt es recht praktisch.

WoMo81 hat geschrieben:Mietwagen Anbieter gibt es ja laut Google Maps direkt am Flughafen.

Guckstu hier: https://www.billiger-mietwagen.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste