Neue Anti-Terror-Strategie

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Neue Anti-Terror-Strategie

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Februar 2012 15:25

Schwedens Regierung hat eine neue nationale Strategie zur Terrorabwehr erarbeitet. Die Programmschrift wurde am Mittwoch dem Parlament vorgelegt. Darin wird unter anderem festgestellt, die Gefahrensituation habe sich seit 2008, als die bisher geltende Strategie verabschiedet worden war, verändert. Nunmehr bestehe ein "reales Risiko" für Terrorattentate in Schweden. Die Regierung will daher der Geheimpolizei Säpo, dem militärischen Abwehr- und Sicherheistdienst Must sowie dem militärischen Abhördienst FRA erweiterte Befugnisse einräumen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste