Neu: Schweden-Stammtisch in Bamberg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 301
Registriert: 26. Juni 2010 13:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Neu: Schweden-Stammtisch in Bamberg

Beitragvon knut245 » 29. Oktober 2015 18:57

Hej alla,

in Bamberg gibt es jetzt auch einen Schwedenstammtisch! Ausgehend von zwei Schwedischlehrerinnen gibt es monatliche Treffen zu verschiedenen Anlässen, an verschiedenen Orten, je nach Laune und Thema. Eingeladen sind alle, die Schwedisch lernen, sich für Schweden interessieren, dort gelebt haben oder Verwandtschaft dort haben. Wichtig: es wird ausschließlich schwedisch gesprochen. Gestern ging es los, hat Spaß gemacht!

Mehr unter http://www.sve-ba.de

Välkomna!
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu: Schweden-Stammtisch in Bamberg

Beitragvon Dietmar » 29. Oktober 2015 20:32

Hallo Knut,

eine schöne Idee!

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit eurer Stammtisch-Initiative.

Das erste Treffen war wohl schon gestern, laut Webseite? Wie ist es denn gelaufen?

Grüße
Dietmar

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1200
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neu: Schweden-Stammtisch in Bamberg

Beitragvon vibackup » 29. Oktober 2015 21:17

knut245 hat geschrieben:in Bamberg gibt es jetzt auch einen Schwedenstammtisch!

Cool... eure Seite macht Lust...
Viel Erfolg!

//M

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 301
Registriert: 26. Juni 2010 13:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Neu: Schweden-Stammtisch in Bamberg

Beitragvon knut245 » 3. November 2015 18:42

Danke, der erste Abend war sehr schön, erstmal ein Kennenlernen der Anwesenden, dann ein paar Spiele und etwas sich unterhalten. Etwas kurz leider, aber das lag an der Location. Nächsten Monat werden Lucialieder geübt!
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste