neu in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sigrid

neu in Stockholm

Beitragvon Sigrid » 26. März 2007 22:16

Hallo allerseits,

mein Mann hat eine Forschungsleitung in Stockholm übernommen und nun geht halt die Familie mit.
Wir haben sicher das Glück, dass uns vieles von einem Relocation Service abgenommen wird aber es interessiert mich sehr ob jemand mit mir mal Erfahrungen austauschen kann.

blue

Re: neu in Stockholm

Beitragvon blue » 26. März 2007 23:13

Hej

kommt mir sehr bekannt vor :lol:
Herzliche Willkommen im Forum.

Auch wir gehen dieses Jahr nicht nur aus "Liebe" zu dem Land sondern aus Jobgründen nach Schweden.

Wir haben aber schon immer ein großes Interesse an den nördlichen Ländern gehabt, so dass die Entscheidung zwar lange überlegt aber nicht sonderlich schwer viel.

Mein Mann wird ab 1.juni bereits nach S gehen und wir (ich und die Kleine 3Jahre) folgen hoffentlich im Spätsommer. Hängt ein wenig vom Erfolg oder Mißerfolg der derzeitigen Haussuche ab.


LG
Heike

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: neu in Stockholm

Beitragvon janaquinn » 27. März 2007 08:15

Hej Sigrid, wir werden auch in wenigen Tagen im Grossraum Stockholm leben, Huddinge, und mein Mann lebt schon seit Januar in Stockholm
Ab wann seit ihr denn in Stockholm und wo werdet ihr wohnen?
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2006 14:26

Re: neu in Stockholm

Beitragvon Herbertsson » 27. März 2007 19:06

Falls du spezielle Fragen hast - was Stockholm betrifft- so kan ich dir bestimmt weiter helfen, das war für 35 Jahre mein zu Hause.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste