Neu in Göteborg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nadine278
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21. November 2011 21:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Neu in Göteborg

Beitragvon Nadine278 » 21. November 2011 21:58

Hej Leute,

Seit Dienstag wohne ich nun in Göteborg und lerne als Aupair die schwedische Sprache, Kultur und Lebensweise kennen. Meine Familie ist auch supernett, aber ich möchte dennoch ganz gerne Freunde außerhalb haben.

Ich habe die letzten acht Monate in London gewohnt, bin also gewohnt, dass ständig was los ist und würde das auch gerne so beibehalten.

Ich besuche auch ganz fleißig jeden Tag die Sprachschule, um möglichst schnell, Sprache und Leute kennenzulernen.

Mit meinen 25 gehöre ich als Aupair schon zum alten Eisen :). Wenn hier also ein paar nette Leute sind, die mal für nen Drink Zeit haben oder bissl die Stadt erkunden, freu ich mich!!!


Bis hoffentlich bald! Hej då...

Nadine

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Neu in Göteborg

Beitragvon veritasxfr » 10. Januar 2012 14:15

Hejsan,

ich wohne auch in Göteborg und bin hier auch noch eine ganze Weile. Wenn du Lust hast schreib mir mal...

Mvh,
Sebbe

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Neu in Göteborg

Beitragvon Lavskrika » 20. Januar 2012 00:51

Hier haben sich auch noch einige Leute gemeldet, die Kontakte in Göteborg suchen.
viewtopic.php?f=1&t=22947
Vielleicht wird´s ja bei dem ein oder anderen was mit einem Treffen.

Viel Erfolg noch beim Suchen wünscht
Katharina

Martin80
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2012 20:48
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neu in Göteborg

Beitragvon Martin80 » 7. Mai 2012 20:56

Hallo, zusammen,

Meine Frau und ich (30 und 32) sind seit Anfang 2012 in Göteborg für eine länger! Ist echt ne tolle Stadt! Wir genießen das leben hier!

Leider vermissen den kontakt zu anderen!
Wir würden uns sehr über ein paar Kontakte freuen!

Wer also Lust und Laune hat, mal nen Kaffee zu trinken, einfach melden!

Viele Grüße
Martin


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste