Neu hier :-)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

SabineG

Neu hier :-)

Beitragvon SabineG » 6. Januar 2007 09:10

Hej ,

ich bin neu hier im Forum und lese mit Interesse die Beiträge. Ich erkundige mich auch schon seit einiger Zeit hier in Deutschland über die ganzen Bestimmungen, die man beachten muss wenn man nach Schweden auswandern möchte.
Da mein Freund in Stockholm lebt und ich Schweden super finde möchte ich den Schritt auch wagen.
Kann mir den jemand sagen wie die Chancen im Buchhaltungsbereich stehen und wo man evtl. die Namen der Deutschen Firmen in Erfahrung bringen kann die in Stockholm Ihren Sitz haben!?!

Hejdå
Sabine

glada

Re: Neu hier :-)

Beitragvon glada » 6. Januar 2007 10:07

Hallo Sabine,

willkommen im Forum! Ich kann dir bei deiner Frage nach einem Unternehmen in Stockholm leider nicht weiterhelfen, da ich nicht dort wohne. Ich weiß innerhalb des Forum auch nur von "Janaquinn", dass sie demnächst dort hinziehen wird.
Wieso bittest du nicht deinen Freund, sich mal in Stockholm umzuhören. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, übers Internet zu recherchieren, z.B. bei http://www.hitta.se oder http://www.eniro.se , oder eben auf den Seiten der Arbeitsverwaltung http://www.ams.se

Viel Erfolg!

Oliver

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Joerg » 14. Januar 2007 13:21

Hallo Sabine,
auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Jörg "ohne T"

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Neu hier :-)

Beitragvon janaquinn » 14. Januar 2007 13:30

Hallo Sabine, willkommen hier im netten Schwedenforum. Wie Olli schon geschrieben hat, wir ziehen in 3 Monaten nach Stockholm, mein Mann ist seit 10 Tagen oben und arbeitet. Was die deutschen Unternehmen betrifft, frag doch einfach mal bei der schwedischen Handelskammer nach, die haben auch eine Homepage, vielleicht können die dir weiterhelfen, sonst weiss ich nur noch Ikea, aber ich glaube Siemens u.s.w. sind auch in Schweden und Stockholm vertreten. Einfach mal auf den Homepagen der großen deutschen Firmen recherchieren oder eventuell direkt in München beim Hauptsitz nach fragen. Vielleicht auch Mercedes oder so. Oder dein Freund einfach auf die Spur ansetzen, denn wenn er Vorort ist, ist es sicherlich einfacher.
Ich drücke dir die Daumen, daß ihr ganz bald zusammen in Stockholm sein könnt, so wie unsere Familie.
JANA :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste