Netzbetreiber verdient Millionen in wenigen Tagen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Netzbetreiber verdient Millionen in wenigen Tagen

Beitragvon svenska-nyheter » 10. November 2011 13:50

Der staatliche Stromnetzbetreiber Svenska Kraftnät hat allein in den ersten zehn Tagen nach der Einführung der neuen Stromsektoren knapp 7 Mio. Euro eingenommen. Im Schwedischen Rundfunk machte der norwegische Stromexperte Jonas Melin von Markedskraft die Einführung der vier Strompreissektoren verantwortlich. Der Stromnetzbetreiber verdiene daran, dass er billigen Strom aus dem Norden beispielsweise in den Süden transportiere. Gegenüber dem Schwedischen Rundfunk sagte Magnus Stephansson von Svenska Kraftnät, das Geld gehe indirekt zurück an die Kunden, in dem Teile davon wieder in den Ausbau des Netzes flössen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste