Nein zu Abhörgesetz angekündigt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nein zu Abhörgesetz angekündigt

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Juni 2007 09:17

Die geplante Ausweitung des Abhörgesetzes steht vor dem Aus. Die stärkste Fraktion im Reichstags, die oppositionellen Sozialdemokraten, kündigte ihr Nein bei der Abstimmung in dieser Woche an. Aufgrund der Sperrminorität der Sozialdemokraten kann die bürgerliche Vierparteienkoalition ihr Vorhaben damit nicht durchsetzen. Zuvor hatten bereits Umwelt- und Linkspartei ihren Widerstand angekündigt. Mit dem Gesetz sollte die Überwachung von privaten Telefonaten sowie von E-Mails erleichtert werden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

wolfy2

Re: Nein zu Abhörgesetz angekündigt

Beitragvon wolfy2 » 17. Juni 2007 18:15

Zu diesem Thema gibt es eine sehr beeindruckende Dipl. Arbeit als interaktive Flash-Präsentation, eine gelungene Visualisierung zum Thema Überwachung. http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Hej Wolf

glada

Re: Nein zu Abhörgesetz angekündigt

Beitragvon glada » 17. Juni 2007 20:13

wolfy2 hat geschrieben:Zu diesem Thema gibt es eine sehr beeindruckende Dipl. Arbeit als interaktive Flash-Präsentation, eine gelungene Visualisierung zum Thema Überwachung. http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Hej Wolf


Auch wenn mir die meisten Überwachungsmethoden bereits bekannt waren, entsteht schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sieht, wie gläsern wir eigentlich sind. Mal ganz abgesehen von dem Frosch-Resümee.

Danke für den Tipp!

Oliver


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast