"Naturpraktikum" in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

KristinaB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 2. Februar 2008 18:04
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

"Naturpraktikum" in Schweden

Beitragvon KristinaB » 2. Februar 2008 18:05

Hej!

Ich interessiere mich sehr für die Natur Schwedens und deswegen möchte ich sehr gerne 2-3 Monate nach Schweden und in der Natur Schwedens Arbeiten! Denn dies würde mich sehr interessieren! Am liebsten irgendwo im Norden!

Hat vielleicht jemand irgendwelche Informationen wo ich so was suchen könnte? Mit der Sprache geht’s so lala ... ;-)
wäre toll, wenn mir jemand irgendwelche Tipps geben könnte!

Tack så mycket ...
många hälsningar, Kristina

Zschirli

Re: "Naturpraktikum" in Schweden

Beitragvon Zschirli » 2. Februar 2008 18:09

Hej Kristina,

willst oder musst du denn da was verdienen? Und wenn ja, wieviel sollte es dann mindestens sein?

Gruesse aus Lappland

KristinaB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 2. Februar 2008 18:04
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Naturpraktikum" in Schweden

Beitragvon KristinaB » 2. Februar 2008 18:45

hej!

ich möchte gerne etwas verdienen muss nicht viel sein ... zum essen kaufen und so nur ... wäre schön, wenn es einige kronor wären, muss aber nicht sein :-) ich will eigentlich nur der natur arbeiten und genießen :-)

bjoerkebo

Re: "Naturpraktikum" in Schweden

Beitragvon bjoerkebo » 2. Februar 2008 20:04

...wenn du auch in einem anderen Forum geschrieben hast,habe ich dir eine Antwort geschrieben.

KristinaB
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 2. Februar 2008 18:04
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Naturpraktikum" in Schweden

Beitragvon KristinaB » 3. Februar 2008 18:31

es wäre echt toll, wenn sich noch jemand finden würde und mir noch weitere informationen geben würdet .. tack

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "Naturpraktikum" in Schweden

Beitragvon Berta » 4. Februar 2008 21:37

Hej Kristina,

wenn du dir auch das Arbeiten in der ökologischen Landwirtschaft gegen Kost und Logis vorstellen kannst und auch keine Probleme mit zum Teil sehr stark ökologisch-alternativen Lebensstilen hast, könnte auch das Wwoofen etwas für dich sein. Es handelt sich um eine Organisation, die weltweit Freiwillige für die Mitarbeit auf ökologischen Höfen vermittelt.

Auf der schwedischen Wwoofing-Seite erhältst du allerlei Informationen, kannst dir alle in Frage kommenden Höfe anschauen und hast im Betreiber der Seite auch einen kompetenten Ansprechpartner.

Ansonsten vielleicht auch ein Praktikum in einem Naturum oder in einem Nationalpark - das Naturvårdsverket bietet durchaus auch Praktikumsplätze und Sommerjobs an. Hab jetzt nicht genauer gelesen, was die da so anbieten und ob die auch Jobs direkt in der Natur oder eher in der Verwaltung vermitteln, weiß ich auch nicht. Aber anfragen kostet ja nichts.

Das war's für's erste,
Berta.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste