Nationalfeiertag

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nationalfeiertag

Beitragvon Imrhien » 5. Juni 2008 18:08

S-nina hat geschrieben:Am besten also schon mal die schwedische Staatsangehörigkeit beantragen, vielleicht ist man/frau ja dann das nächste Mal auch mit dabei und bekommt sein Willkommensgeschenk überreicht. :wink:


Nur wenn das Willkommensgeschenk eine kleine Insel ist :) Natürlich eine die bewohnbar ist und nicht irgendwo am Nordpol liegt...
Ich meine da so ein kleines Inselchen, mit Haus drauf und Bootsanleger, den braucht man dann ja. Ausser im Winter, da kann man ja übers Eis fahren :)

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Nationalfeiertag

Beitragvon Haui » 5. Juni 2008 18:19

janaquinn hat geschrieben:Hej Haui,
ich kann unseren Nationalfeiertag leider nicht feiern, da wir ja morgen nach Deutschland fliegen. Mein Mann und die Kinder können ihn feiern, da die Nachbarn unserer Strasse ein kleines Fest organisiert haben. Wird bestimmt total lustig :cry: , aber meine Schwester und ich sind ab 14.00 Uhr unterwegs.

LG JANA


Ich werde dir Winken
:smt039
wenn du über Skåne fliegst.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Nationalfeiertag

Beitragvon Haui » 5. Juni 2008 18:26

Zschirli hat geschrieben:eben gefunden, das Programm unserer komun.
Ich verlese:

11.15Uhr Zieharmonikakonzert
12.10Uhr Aufmarsch vom roten Kreuz, Austeilen von Flaggen und Singen der Nationalhymne
12.30Uhr Kosläppet (was machen die mit ihren Kuehen???)
12.45Uhr Sorselerundlauf
13.00Uhr Hundeausstellung
13.45Uhr Essen und Siegerehrung (Rundlauf)

Eis und Fahnen fuer Kinder sind umsonst


Naaaaa? Wer hat Lust und kommt mit?


Hört sich doch Intressant an
hier noch mal zum üben.
http://de.youtube.com/watch?v=EzGb6k9LI ... re=related
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

nysn

Re: Nationalfeiertag

Beitragvon nysn » 6. Juni 2008 11:53

Nur wenn das Willkommensgeschenk eine kleine Insel ist Natürlich eine die bewohnbar ist und nicht irgendwo am Nordpol liegt...


Ja, das wäre schöön - dann würde ich mir vielleicht sogar überlegen, "Schwedin" zu werden - eine Insel ganz ohne "Schweden" .... :D

bevor ich die Zeitung von gestern und heute (heute gibt es keine neue) dem "Wertstoffhof" zuführe, hier noch Infos über das Willkommensgeschenk in Göteborg:

1. "Välkomstgavor" (Willkommensgeschenke) - ausgeteilt von kommunalen Politikern (nicht präzisiert, was das ist - evtl. ja doch ein Ticket auf eine Insel :wink:, ähnlich wie "Alcatraz" ?? :) )

2. ein persönlich kalligrafierter Willkommensbrief (kalligraferat - heißt möglicherweise anders auf Deutsch)

und nun das BESTE überhaupt

3. eine Jahreskarte für den Vergnügungspark Liseberg in Göteborg!!!

Für heute noch allen einen schönen Tag - wo auch immer ihr seid!

LG
S-nina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast