Nathan der Weise in Stockholm

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nathan der Weise in Stockholm

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Oktober 2008 13:45

Foto: Petra Hellberg, Stadsteater Stockholm

Das Ideendrama „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing ist ein interessantes, aber kein einfaches Stück über Religionstoleranz. In Schweden ist dieses Bühnenwerk seit 145 Jahren auf keiner größeren schwedischen Bühne gespielt worden. Bis sich jetzt das Stockholmer Stadttheater des Stoffs angenommen hat.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

hansbaer

Re: Nathan der Weise in Stockholm

Beitragvon hansbaer » 21. Oktober 2008 14:47

Ich habe es letzten Freitag angesehen - kann man nur empfehlen.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Nathan der Weise in Stockholm

Beitragvon amarok » 21. Oktober 2008 19:13

"Nathan der Weise", das war mein Thema im Abitur-Aufsatz. :D Wie aktuell das Thema ist, führt uns die Gegenwart sehr anschaulich vor Augen. 1779 veröffentlichte Lessing das Drama und am 14. April 1784 wurde es in Berlin uraufgeführt.
:smt023
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste