Nasevoll hat die Nase voll.

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Nasevoll hat die Nase voll.

Beitragvon Nasevoll » 15. April 2008 05:23

hey ihr schweden und nichtschweden :smt006 ,
wie mein nickname schon sagt, habe ich die nase voll von good old germany.
ich will hier raus und zwar unbedingt nach schweden.
zwar habe ich die passende lebensgefährtin noch nicht gefunden, die den schritt mit mir wagt, aber auch die schwedischen mütter sollen nette töchter haben :lol: .
ich bin handwerker und war mein leben lang (bin nun schon 47 jahre) selbständig und würde in schweden gerne wieder als handwerker arbeiten. gelernt habe ich maler/lackierer und fliesenleger. im laufe der jahre habe ich mir aber alles angeignet um komplette häuser zu bauen, umzubauen, oder komplett zu sanieren.
leider spreche ich noch kein schwedisch, werde dies aber ganz sicher lernen.
am liebsten würde ich in einer gegend leben in der das klima für schwedische verhältnisse etwas milder ist. wo immer ich in schweden beruflich fuss fassen kann, möchte ich mir ein haus kaufen (muss ja meine € loswerden) und endlich das leben im schönen schweden genießen. nun eine frage an alle die schon reichlich erfahrung haben, wie seht ihr die chance auf einen beruflichen neustart (arbeite auch gerne als hausmeister für immobilienfirmen) in schweden trotz des alters und der noch bestehenden sprachrichen barriere??

für eure antworten schonmal ein herzliches :danke: von heinz nasevoll
Du musst erst aufwachen bevor Du Deine Träume verwirklichen kannst.

Schwedenwolli
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse