Namenstag der Kronprinzessin....

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

makabobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2009 18:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Namenstag der Kronprinzessin....

Beitragvon makabobi » 11. Januar 2009 19:01

Hej hej ni åll,

wie geht´s?

Ich hab da mal ne kleine Frage..

Die Kronprinzessin hat doch nach meinem Kenntnisstand am 12.03. Namenstag ...

Weiß jemand ob es sich lohnt an diesem Tag in Stockholm zu sein? Gibt es da irgendwie was.
Bin am überlegen ob ich dieses Jahr an meinem Geburtstag in Stockholm sein mag...
aber hängt auch so ein wenig davon ab..

Hälsningar

Makabobi

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Namenstag der Kronprinzessin....

Beitragvon tjejen » 11. Januar 2009 20:58

Hmm ... mal überlegen ... auf allen Bussen wehen kleine schwedische Flaggen ... aber das ist vielleicht nicht ganz so spektakulär.

Grundsätzlich gibt es eine kleine Feierlichkeit, bei der sich die Kronprinzessin zeigt.

Hier mal der Link von 2008 Royal Court

Am besten auf royalcourt.se Ausschau halten, um genaue Einzelkeiten zu bekommen.
Gnäll suger, handling duger.

makabobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2009 18:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Namenstag der Kronprinzessin....

Beitragvon makabobi » 12. Januar 2009 08:49

det låter bara bra... :danke:

Das wäre ja supi wenn ich an meinem Geburtstag Vicki sehen könnte.
Haben gestern noch nen Hotel gebucht.. :P

Fähnchen an den Bussen.. sieht bestimmt lustig aus...

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Namenstag der Kronprinzessin....

Beitragvon janaquinn » 12. Januar 2009 08:55

Hej Hej,
die Feierlichkeiten zum Geburtstag sind aber grösser und schöner. Der Geburtstag wird meist eine ganze Woche gefeiert, zusätzlich gibt es eine Fernsehshow, welche von Gotland aus übertragen wird.
Der 30. Geburtstag vor 2 Jahren wurde eine Woche lange gefeiert, mit allem was dazu gehört...da lassen sich die Schweden bzw. die Stockholmer nicht lumpen.

Am Namenstag gibt es, soviel ich weiss, nur im Schloss eine kurze Zeremonie, wo sich Victoria zeigt, und dann recht schnell wieder verschwunden ist.

LG JANA, die auf die Hochzeit wartet :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

makabobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2009 18:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Namenstag der Kronprinzessin....

Beitragvon makabobi » 15. Januar 2009 07:38

Aber an dem Geburtstag von Ihr hab ich doch gar nicht Geburtstag :cry:
Aber an ihrem Namenstag... :wink:

Haben gestern noch gebucht..
Ich freu mich.. am 10.03. gehts ab nach Sverige... :P


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste