Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtzug von Kopenhagen nach Sundsvall?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 14:08 
Neuling
Neuling

Registriert: 19. Dezember 2011 13:27
Beiträge: 5
Hallo Mareike, also ich kann die Aussage deines Freundes bestätigen. Im Sommer ist das defintiv möglich. Aber was genau hast du gegen das Fliegen?


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtzug von Kopenhagen nach Sundsvall?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 20:44 
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 26. März 2008 10:24
Beiträge: 25
Wohnort: Lübeck
Hallo Rutzikie,

ich habe eigentlich nichts gegen Fliegen, aber ich werde mit drei kleinen Kindern alleine oder mit einer Begleitung reisen. Eins der Kinder muß noch Anfang März geboren werden, ist Ende April also wirklich noch klein, und ich finde dann Fliegen nicht so doll. Außerdem wurde mir hier im Forum gesagt, dass SAS eine 1:1 Betreuung von kleinen Kindern im Flugzeug fordert, und die hätten wir nicht. Die Kinder sind dann erst 3 J, 5J und 2 Monate alt.

Gruß,
Mareike


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtzug von Kopenhagen nach Sundsvall?
BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 12:05 
Alter Schwede
Alter Schwede
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dezember 2006 11:31
Beiträge: 3154
Wohnort: Västerås
Hej,
Fliegen geht vermutlich auch wirklich nicht, da die Fluggesellschaften das oft so nicht mitmachen. Und man kann nicht mal mit den Kindern zusammen in einer Reihe sitzen und ein kleines Kind alleine lassen, mit Fremden daneben... selbst mit 5 Jahren ist das heftig, für viele Kinder.
Aber wenn das mit dem Zug nicht so klappt, das Autofahren geht wirkllich gut, wenn man noch einen Erwachsenen dabei hat. Man kann sich abwechseln und Pausen einlegen. Das haben wir damals gemacht. Mit der Fähre über Kiel-Göteborg. Da konnten wir auf der Fähre schlafen und waren halbwegs ausgeruht am Morgen. Dann bis zu uns noch mal 4 Stunden und von hier weisst Du ja wie lange es ist bis Sundsvall.
Zug oder Auto werden da vermutlich die besten Varianten sein.
Wenn Ihr mögt, dürft Ihr auhc gerne erst mal nur bis hier fahren und dann ne Nacht Pause einlegen oder 2. Aber ob sich das noch lohnt kurz vorm Ziel müsst Ihr wissen. Kann aber ganz praktisch sein, falls im Haus noch was vorbereitet werden soll.
Viel Erfolg erst mal noch bei der Planung. Wenn wir was helfen können, meld Dich!

Grüsse
Wiebke


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen hier erstellen
Du darfst Antworten zu Themen hier erstellen
Du darfst deine Beiträge hier nicht ändern
Du darfst deine Beiträge hier nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge hier erstellen

Suche nach:
Gehe zu: