Nachtleben

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

graffiti

Nachtleben

Beitragvon graffiti » 8. März 2009 17:46

Hi ich mache diesen Sommer mit meinen Eltern Urlaub in Schweden und davon sind wir ein paar Tage in Stockholm. Naja ich freu mich zwar, aber 3 Wochen mit meinen Eltern und Geschwistern am Stück das ist schon nervig.
Kann mir jemand für Stockholm gute Kneipen und Discos für Schwule empfehlen? kommt man in Schweden mit 16 in Discos rein?

hansbaer

Re: Nachtleben

Beitragvon hansbaer » 8. März 2009 18:35

graffiti hat geschrieben:Hi ich mache diesen Sommer mit meinen Eltern Urlaub in Schweden und davon sind wir ein paar Tage in Stockholm. Naja ich freu mich zwar, aber 3 Wochen mit meinen Eltern und Geschwistern am Stück das ist schon nervig.
Kann mir jemand für Stockholm gute Kneipen und Discos für Schwule empfehlen? kommt man in Schweden mit 16 in Discos rein?


Ich kann deinen Fluchtreflex verstehen, aber ich fürchte, das wird nur in sehr eingeschränktem Maße gehen. Alkoholische Getränke über 3,5% dürfen in Schweden erst ab 20 Jahren abgegeben werden, und auch für Alkohol unter 3,5% muss man 18 sein. Daher kommt man unter 20 in viele Clubs erst gar nicht herein, und unter 18 dürfte die Auswahl extrem dünn sein.
Was solche Regeln angeht, ist man hierzulande auch ziemlich strikt. So geht pünktlich zur Sperrzeit das Licht an und die Musik aus, und am Eingang wird jeder Ausweis kontrolliert.

Was die Gay-Community angeht:
Hier eine Seite mit Clubs: http://www.qx.se/gaymap/?category=24&country=185&city=74
Und eine mit Cafés: http://www.qx.se/gaymap/?category=92&country=185&city=74

graffiti

Re: Nachtleben

Beitragvon graffiti » 8. März 2009 20:01

das hört sich ja nich so toll an.
jeder Ausweis wird kontrolliert und ne Sperrzeit gibts? o man.

Danke für die Infos und die Links!

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Nachtleben

Beitragvon Stig Vox » 9. März 2009 17:05

graffiti hat geschrieben:das hört sich ja nich so toll an.
jeder Ausweis wird kontrolliert und ne Sperrzeit gibts? o man.

Danke für die Infos und die Links!


Ergänzung: Die gute Nachricht....

Es wird NICHT jeder Ausweis kontrolliert.


















die schlechte:

Du wirst nur um die Ausweiskontrolle kommen, wenn du mindestens so alt aussiehst wie ich bin.... :D

graffiti

Re: Nachtleben

Beitragvon graffiti » 10. März 2009 12:01

Ok... :D
Also in Deutschland komm ich meist auch in Discos ab 18 rein.

Aber fragt sich wie alt du bist, bestimmt schon was älter wenn se dich nicht kontrollieren in Schweden obwohl die so streng sind :wink:


Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast