Nachsitzen bei Lehrerzulassung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nachsitzen bei Lehrerzulassung

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Februar 2012 11:27

Die Schulbehörde möchte ihre Entscheidung nochmals überprüfen, die Zulassung von Lehrern an Zeitarbeitsunternehmen übergeben zu haben. Wie der Schwedische Rundfunk meldet, ist es bei der Entscheidungsfindung zu einem Fall von Befangenheit gekommen. So wurde die Sache vom gleichen Experten entschieden, der auch das Zeitarbeitunternehmen von Beginn an, für eine Zusammenarbeit mit der Behörde empfohlen hat. Rechtsexperten schließen deshalb nicht aus, dass die Entscheidung wegen Befangenheit anfechtbar sei. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Arbeitsverhältnisse bei dem Zeitarbeitsunternehmen nicht den Ansprüchen genügen. So hat es offenbar dort einen Wettbewerb der Mitarbeiter gegeben, wer in welcher Zeit am meisten Lehrer zulässt. Die Schulbehörde hat jetzt eine Untersuchung des Falles angekündigt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste