Nachruf

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1213
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Nachruf

Beitragvon vibackup » 9. September 2016 20:12

Hej!

Ich habe heute erfahren, dass am 31/8 gegen Abend der ehemalige Präfekt der Instutionen för läkarutbildningen (ILU) und Programmverantwortliche des Medizinstudiums an der Örebro universitet, Ulf Tidefeldt, verstorben ist.
Ulf hat zusammen mit Torbjörn Andersson und Jens Schollin wesentlich dafür gewirkt, ein Medizinstudium nach Örebro zu holen und uns durch seinen freundlichen und wohlwollenden Führungsstil angespornt und ist uns ein beeindruckendes Vorbild gewesen.
Viele von uns hat er selber angeworben, so auch mich, und uns geholfen, den Weg in den Beruf als Hochschullehrer und Mitglied der Leitung einer Institution zu finden.
Er wusste als Hämatologe, dass er eine schwere Krankheit hatte und dass er an ihr sterben würden und hat die Weichen gestellt, seine Nachfolge zu sichern, und seine Nachfolger gut vorzubereiten, um die Aufgaben übernehmen konnten.
Nicht nur wir Mitarbeiter, sondern auch die Studenten mochten und schätzten ihn; bei der von den Studenten organisierten Examensfeier haben sie ihm den von ihnen erfundenen Preis "Klassens klippa" verliehen.
Er durfte es noch miterleben, dass die ersten unserer Studenten den Examensbeweis entgegennehmen konnten; das von ihm angeregte Projekt, jetzt nach dem ersten vollständigen Durchlauf alle Teile und Themen gründlich auf Vollständigkeit, Überlappungen oder Lücken zu durchleuchten konnte er nicht mehr starten.
Die unter seiner Leitung konstruierte Medizinstudium hat auch innerhalb Schwedens einen guten Ruf.
Er wird mir und auch den Kollegen an der Universität und seiner Familie fehlen.
Ich bin unglaublich traurig.
Hier ein Bild der Studentenvereinigung:
Bild

//M

Cyckling
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21. März 2016 09:16
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Nachruf

Beitragvon Cyckling » 11. September 2016 19:20

Mein Beileid!

Menschen, die Gutes tun, hinterlassen Ihre Spuren im Leben!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste