Nach Schweden mit dem Fahrrad

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

eve

Nach Schweden mit dem Fahrrad

Beitragvon eve » 27. Dezember 2007 17:30

Hallo,

ich studiere Skandinavistik und möchte zum Kennenlernen des Landes und zum Austesten der neuen Sprachkenntnisse im Sommer gerne das Land bereisen. Um möglichst viel zu sehen haben wir uns entschlossen mit dem Fahrrad loszuziehen. Am liebsten wäre uns die Strecke von Göteborg nach Stockholm entlang des Götekanals.
Leider finde ich schwer Informationen zur Anreise heraus. Kennt ihr eine günstige Möglichkeit mit dem Fahrrad Nach Göteborg zu reisen? Ich würde von Hamburg oder Kiel aus starten. Bisher habe ich nur die StenaLine von Kiel gefunden, die uns aber pro Person für eine Fahrt schon knapp 100 Euro kosten würde. Für Studenten sehr viel Geld :-(...über ungefähre Preisangaben bei Alternativvorschlägen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Nach Schweden mit dem Fahrrad

Beitragvon Herbertsson » 27. Dezember 2007 18:23

Hallo Eve
Eine Alternative ist vielleicht von Fredrikshamn im Norden von Dänemark mit der Fähre überzusetzen. Dauert knappe 4 Std. und ist sehr preiswert, mehrere Abfahrten am Tage. Ansonsten mit der TT Line von Travemünde diese dürfte aber auch nicht viel billiger sein. Auf der Stena von Kiel hast du eine Kabine und kommst ausgeruht in Göteborg am morgen an sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffe welches im Preis inbegriffen ist.
Eine Radtour durch Schweden ist schon ein interessantes Unternehmen. Alles Gute für Eureren Tripp

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Krümel7 » 29. Dezember 2007 22:43

Hej,