Nach Schweden als Banker?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

kaiFFM

Nach Schweden als Banker?

Beitragvon kaiFFM » 15. März 2006 15:19

Meine Freundin und ich (27 & 30) tragen uns seit längerem mit dem Gedanken nach Skandinavien auszuwandern (Schweden oder Norwegen). Wir waren bereits ein paar mal "da oben" und Informationen zu Land, Auswanderung... etc. haben wir im Internet reichlich gefunden. Nur zu den beruflichen Chancen für unsere Branche konnten wir bisher nichts entdecken. Wir arbeiten beide in der Bankbranche (Backoffice bei einem führenden dt.Wertpapierabwickler).

Wie sieht es auf diesem Gebiet mit freien Stellen in Schweden aus? Hat jemand Erfahrungen bei der Jobsuche gemacht? Evtl in andere Branchen reingerutscht, weil bei Banken direkt wenig Erfolg? Freu mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht!

Kai

Mrs.Half-Swedish

Re: Nach Schweden als Banker?

Beitragvon Mrs.Half-Swedish » 15. März 2006 16:04

ich glaube beim GP war vor einiger Zeit eine Liste welche Jobs gefragt sind und welche weniger... vielleicht hilfts ja weiter

http://www.gp.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste