Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Nach Hause telefoniern" *glühenden-Finger-hochzeigend*
BeitragVerfasst: 1. September 2010 19:14 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Huhu,

ich werde bald mit meiner Freundin dauerhaft in Schweden wohnen und wollte mich mal nach Mobilfunkverträgen umschauen. Wir hätten gern zwei Verträge mit denen wir sehr günstig (vielleicht flat) miteinander telefonieren/smsen können. Ansonsten sind wir eher Wenigtelefonierer. Ein Anruf ab und an nach Tyskland sollte nicht zu teuer sein (ist aber nicht so zwingend).

Hat jemand gute Empfehlungen? Wenn jemand mag könnte er uns auch werben - vielleicht gibts ja Prämien.

Interessant wären auch Mobile-Internettarife - aber vielleicht bastel ich dafür einen eigenen Thread! (Eventuell gibts Kombitarife ("Kombitarife" ist ein komisches Wort)).

Viele Grüße
Biber (Tobias)

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nach Hause telefoniern" *glühenden-Finger-hochzeigend*
BeitragVerfasst: 1. September 2010 19:18 
Schweden Guru
Schweden Guru

wir skypen....kostet nichts

Profil E-Mail senden Website besuchen  
 Betreff des Beitrags: Re: "Nach Hause telefoniern" *glühenden-Finger-hochzeigend*
BeitragVerfasst: 1. September 2010 19:26 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Auch mobil? Oder nur nach Deutschland?

Mein Handy ist Lichtjahre davon entfernt so etwas zu können. Ich habs neulich gefragt, ob es sowas für mich lernen würde - es hat verneint.

UND: Für Skype bräuchte ich immer noch mindestens ein Datenvertrag - da vielleicht einen guten Vorschlag?

Viele Grüße
Tobias

P.S: Wow war die Antwort schnell!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 1. September 2010 22:16 
Eine kontantkort von comviq (amigos oder kompis) könnte vielleicht ein guter Einstieg sein: http://www.comviq.se/kontantkort.html

/Tilmann

BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:41 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Danke, das war ein guter Tipp. Die Tarife sind im Gegensatz zu Deutschland erfrischend günstig.
Gruß
Tobias

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:54 
Alter Schwede
Alter Schwede

Wer nicht auf skype steht und Festnetz möchte, kann sich bei vielen Anbietern einen Auslandstarif einstellen lassen. Da hat man einen Zuschlag auf die Grundgebühren aber dafür sind die Minutenkosten sehr niedrig. Haben wir damals gemacht und das war gut. Wobei wir nun aus anderen Gründen von telia weg sind.

Grüsse
Wiebke

BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:59 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ich finden den Comviq Amigos Vertrag sehr gut. Ich könnte umsonst mit Inga telefonieren (und mit Euch wenn ihr das wollt und bei Comviq/Tele2 seid :lol: ) und ein Anruf in D. kostet 5cent. Das ist fair find ich.

Gruß
Biber

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 2. September 2010 10:51 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Ich benutze Comviq Amigos Prepaid, vor allem weil es guenstig ist damit auch mal ins Ausland zu telefonieren.

Profil Website besuchen  
BeitragVerfasst: 2. September 2010 19:59 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Wir sind mit Tre sehr zufrieden (setzt 3G Telefon voraus). Haben nur pre paid Karten, aber jedesmal nach aufladen, telefonieren wir umsonst ins Festnetz und untereinander. je nachdem, für wieviel man diese kauft, kann man auch billig ins Ausland damit telefonieren, schau mal bei www.tre.se rein, dort liegen die Preise.
Comviq at z.B bei uns überhaupt keine Deckung, telenor auch nicht. Von daher check das erst ab, bevor ihr was kauft. Und zwar indem ihr Leute fragt, nicht im Laden ;). Denn die haben angeblich alle überall Deckung :D. Aber nicht bei uns, nur auf dem Papier. Comviq eignet sich mehr für die Grosstädte.

//Nanna

BeitragVerfasst: 3. September 2010 04:24 
Ich benutze ebenfalls Comviq Amigos Prepaid und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem was Telefonate ins Ausland angeht. Man muss allerdings darauf achten, dass der Vertrag immer nach einem Monat wieder auf den 'Normalvertrag' zurückgestuft wird falls man kein neues Guthaben draufläd. Ich hab's einmal vergessen und mich plötzlich gewundert, warum mein Guthaben schon alle ist.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 10:18 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Mhhh, ich glaube ich sollte mir die Verträge nochmal genau durchlesen. Das mit dem "ich kann eigentlich fast umsonst telefonieren", außer wenn ich kein Geld auf meine Karte lade, habe ich noch nicht ganz verinnerlicht.
.......
....
.
Annahme: Wenn ich jeden Monat nur mit meiner Freundin telefoniere (die sagen wir mal: den gleichen Vertrag hat) und somit nichts zahle, aber jedes Monatsende 10€ auflade, dürfte sich nach einem Jahr mein Guthaben auf der Karte auf ungefähr 120€ betragen...richtig? Beziehungsweise nach 40 Jahren mit dem gleichen Telefonverhalten ca. 4800€.....laut ebay kann ich mir davon 1/6 Haus in Lappland kaufen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 3. September 2010 13:39 
Neuling
Neuling

Ein Tip ist es sich ADSL zu besorgen und dann über Spigate o.ä. sich eine VoIP Telefonnummer in Dtl. zu besorgen.

Der Router im Hause leitet des Telefongespräch direkt an das Festnetztelefon weiter. Für Dich als Nutzer ist es also kein Unterschied zu merken, nur das das Gespräch übers Internet geschickt wird und nicht durch die Telefonleitung. Beispiel: Gespräche ins D-Festnetz 1,79 ct/min., aber eben nur, wenn Du zu Hause bist, nicht mobil. Aber das reicht uns. Es gibt da aber auch Flatratetarife.

Deutsche Freunde und Verwandte können Dich dann Zuhause zum Ortstarif anrufen. Alledings musst Du damit rechnen, dass es einige nie begreifen werden, dass bei einer Berliner/Dresdner oder Frankfurter Nummer dann ein Telefon in Schweden klingelt. Regelmäßig fragt mich eine etwas ältere Tante, warum ich denn jetzt wieder in Dtl. wohne, sie habe mich doch in Chemnitz angerufen.... :-D

Details erfrage bitte.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]