Nach dem Schulmassaker: Was kommt auf Schweden zu?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Re: Nach dem Schulmassaker: Was kommt auf Schweden zu?

Beitragvon glada » 13. November 2007 15:53

Heute war in der Zeitung zu lesen, dass zwei Jugendliche inhaftiert bzw. vom Sozialamt untergebracht wurden, weil sie eine ähnliche Tat an ihrer Schule in Stockholm geplante hätten wie die in Jokela.

Oliver

Ole Svensom

Re: Nach dem Schulmassaker: Was kommt auf Schweden zu?

Beitragvon Ole Svensom » 13. November 2007 17:54

Stimme denen zu die die Medien mit in die Verantwortung zu solchen Taten stellen.

Und ich bin dankbar dafür das es bis hier mal nicht die BÖSEN COUNTERSTRIKE Zocker waren. Die Grundagressivität wird sicher nicht durch PC Spiele gesteigert, lediglich die Normalität beim Einsatz von Waffen.


Ich finde es erschreckend, wie BILD und CO jedesmal wieder ein Riesen SChauspiel daraus machen.Die Tat als solche ist nicht zu entschuldigen, den Opfern wird aber durch die zur Schau Stellung auch nicht geholfen.

Warum zum Teufel lese ich nicht täglich, wieviele Verkehrstote es in Bombay oder verhungerte Kinder in Somalia gegeben hat?
Scheinbar nicht medienwirksam genug...oder?

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Nach dem Schulmassaker: Was kommt auf Schweden zu?

Beitragvon oka-kate » 14. November 2007 10:42

Hej,

warum das niemand schreibt? Weil das die 3. Welt ist, und dieses Thema wird ausgegrenzt.
Wie Du schon sagtest, das mit den Schulmassakern ist viel viel Medienwirksamer als verhungernde Kinder!

So ist es leider!

Gruß Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast