Mysteriöses Vogelsterben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mysteriöses Vogelsterben

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Januar 2011 14:10

In der Nacht zu Mittwoch sind in einem Wohngebiet in Falköping an die hundert tote Dohlen gefunden worden, meldet der Schwedische Rundfunk. Die verendeten Tiere wiesen keine äußerlichen Schäden auf. Die Ursache ist bislang unbekannt. Ein Ornithologe der Schwedischen Ornithologischen Gesellschaft sagte im Schwedischen Rundfunk, der harte Winter habe die Vögel geschwächt. Möglicherweise seien sie in der Nacht gestört worden und hätten deshalb herumfliegen müssen, anstatt wie gewohnt in Bäumen zu übernachten. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass die Vögel an Vergiftungen gestorben seien. Zurzeit werden die Vögel von Tierärzten untersucht. An Sylvester waren in den USA aus ungeklärtem Grund tausende tote Vögel vom Himmel gefallen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste