Muss ich gleich auswandern, um in Schweden zu leben

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Glasherz
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Muss ich gleich auswandern, um in Schweden zu leben

Beitragvon Glasherz » 2. März 2011 21:59

Hallo liebe Schwedenfreunde,

ich will so bald wie möglich nach Schweden (im Süden und am liebsten nach Ystad) kurz zu meinen Hintergrund: Ich habe in Schweden studiert und auch ein Jahr dort gelebt und habe dadurch Sprachgrundkenntnisse und auch ein soziales Netzwerk und bin bereits mit der schwedischen Mentalität vertraut. Seitdem ich in Deutschland zurück bin (seit ca. 1,5 Jahre), kann ich an nichts an anderes mehr denken als in Schweden zu leben. Aber muss ich gleich auswandern???

Also, ich würde auch gerne dort arbeiten wollen. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach Jobs. Kennt jemand gute Links bzw. Adressen wo man suchen kann????? Ich wäre Euch für Tipps dankbar???

Unabhängig vom Job habe ich schon überlegt, auch so hinzugehen, um dann direkt vor Ort zu suchen (ist das ratsam und möglich???).

Dieses Land hat mich vom ersten Moment verzaubert und ich war nie glücklicher! Ich bin gerade zwei MOnate dort die Welt gereist und habe viele schöne Ecken gesehen, aber dennoch hat mich kein anderes Land so berührt. Mein Entschluss steht fest, ich möchte noch dieses Jahr nach Schweden (am liebsten noch vor midsommar)!

Ich bin Euch für Tipps jeglicher Art dankbar!!!

Tausend dank

Riti
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Muss ich gleich auswandern, um in Schweden zu leben

Beitragvon Riti » 2. März 2011 22:06

Willkommen, im Forum,

Glasherz

erstmal...

Riti
http://www.nachtschicht-radio.com