Musiktipp für Freunde des skandinavischen Jazz

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Musiktipp für Freunde des skandinavischen Jazz

Beitragvon Rüdiger » 9. Mai 2008 21:35

Hej tilsammans!

"It´s silent in the north. The ocean is singing its song a b o u t loneliness. The trees are dancing."

(Förlåt, aber der Schwedentor-Server ignoriert komischerweise beharrlich das englische Wort für "um etwas herum", welches ich nun oben in einzelnen Buchstaben geschrieben habe).

So betitelt jedenfalls das Tingvall-Trio seine neue CD "Norr", die ich heute zufällig gehört habe und von der ich absolut begeistert bin.

Nordischer Jazz, dargebracht von einem deutschen Schlagzeuger, einem (südamerikanischen?) Kontrabassisten und einem schwedischen Pianisten, der auch komponiert und arrangiert hat.

Bei mehr als einigen Stücken richtet sich meine Behaarung zur Gänsehaut auf; schließte ich meine Augen, sähe ich nordische Landschaften mit der von mir so heißgeliebten Melancholie.

Bei http://www.tingvall-trio.de kann man ´reinhören!


Liebe Grüße,
Rüdiger

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste