Munch-Gemälde wieder aufgetaucht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Munch-Gemälde wieder aufgetaucht

Beitragvon svenska-nyheter » 21. März 2007 13:33

Edvard Munch mit einigen Werken 1950 Das gestohlene Gemälde ?Zum Wald" des norwegischen Malers Edvard Munch ist in Schweden aufgetaucht. Von den Tätern gibt es keine Spuren. Im Mai 2006 war das Werk auf dem Landsitz einer norwegischen Reederfamilie in Südschweden gestohlen worden. Die Polizei in Lund teilt mit, das Bild von 1897 sei anonym an die Versicherung übergeben worden. Die Ermittlungen würden vermutlich eingestellt, da es keine neuen Spuren in dem Fall gebe, fügte er Polizeisprecher hinzu.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste