Müdigkeit

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Müdigkeit

Beitragvon sinlalu » 22. Juni 2008 14:58

bjoerkebo hat geschrieben:ich glaube oft ist es auch einfach,das man allen gerecht werden will,schafft es vielleicht auch.Nur man selbst bleibt auf der Strecke dabei.Und Abschalten muss man lernen.



Du hast es auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Müdigkeit

Beitragvon Fanny » 22. Juni 2008 17:45

Imrhien hat geschrieben:Ich wollte auf keinen Fall die Sorgen und Anstrengungen der anderen schmälern. Das war nicht die Intention. Aber ich glaube so hattest Du es nicht verstanden, oder?


Ich hatte dich ganz richtig verstanden, Wiebke.
Eigentlich war meine Antwort auch nicht wirklich passend, aber durch dein Posting ist mir erst mal ein Licht aufgegangen, warum ich in letzter Zeit so unendlich müde bin. Und das hab ich mir ein bisschen von der Seele geschrieben.
Ich hätte auch einfach nur "Danke" schreiben können, aber das hättest du dann bestimmt nicht verstanden.

:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Müdigkeit

Beitragvon Imrhien » 23. Juni 2008 10:38

Ja, ich glaube wirklich es geht gerade vielen so. Man muss sich wirklich selber zwingen mal zur Ruhe zu kommen.
bjoerkebo Du hattest da einen guten Vorschlag. Wolkenbilder... das ist wirklich toll. Heute abend werd ich es mir mal im Garten unterm Apfelbaum gemütlich machen, ganz allein, und den Himmel betrachten. Jedenfalls solange es trocken bleibt :)

Liebe Grüße

Wiebke

Jens
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 28. März 2008 21:05

Re: Müdigkeit

Beitragvon Jens » 4. Juli 2008 17:21

Imrhien hat geschrieben:Ja, ich glaube wirklich es geht gerade vielen so. Man muss sich wirklich selber zwingen mal zur Ruhe zu kommen.
bjoerkebo Du hattest da einen guten Vorschlag. Wolkenbilder... das ist wirklich toll. Heute abend werd ich es mir mal im Garten unterm Apfelbaum gemütlich machen, ganz allein, und den Himmel betrachten. Jedenfalls solange es trocken bleibt :)

Liebe Grüße

Wiebke




Beneid!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Müdigkeit

Beitragvon Imrhien » 4. Juli 2008 18:22

Jens hat geschrieben:
Beneid!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



Hej Jens,
Ihr wisst wo Ihr den Apfelbaum finden könnt und Ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen. Es war schön, dass Ihr hier wart (beide male).

Aber ich weiss schon was Du meinst :)
Trotzdem: Wenn Ihr wieder mal auf der Durchreise seid, meldet Euch gerne. Wir werden uns dafür dann "rächen" sobald Ihr Euch übernächstes Jahr in Darlana eingelebt habt. Hehe. Unser Großer hat übrigens nochmal nach Euch gefragt... Ich glaube er mochte Euch :)

Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Müdigkeit

Beitragvon Fanny » 4. Juli 2008 18:25

Und, liebe Wiebke, hat der Apfelbaum geholfen?
(Ich brauche hier eine Birke)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Müdigkeit

Beitragvon Imrhien » 4. Juli 2008 22:24

Fanny hat geschrieben:Und, liebe Wiebke, hat der Apfelbaum geholfen?
(Ich brauche hier eine Birke)



Ja, doch, er hat geholfen. Fühl mich da immer ein wenig wie im Urlaub, weit weg auf ner Insel.
Hab mich heute wieder unter den Baum gesetzt und ein wenig gelesen. Das war richtig gut und danach fühlte ich mich wieder richtig fitt.
Wir haben demnächst vier Wochen Familienurlaub. Wo wir den verbringen??? Im Västmanland, bei uns im Garten :)

Liebe Grüße
Wiebke


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste