Mückenbekämpung unnütz?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Mückenbekämpung unnütz?

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Mai 2009 12:54

Wissenschaftler stellen den Sinn der Mückenbekämpfung im unteren Verlauf des Flusses Dalälven in Frage. Eine Untersuchung im Auftrag der Naturschutzbehörde hat ergeben, dass die Mücken gegen das bisher wirksame Bekämpfungsmittel BTL Resistenzen entwickeln. Während Mücken reicher Sommer wird das Gebiet von Hubschraubern aus mit dem biologischen Bekämpfungsmittel bespritzt, um die Bildung der Mückenlarven zu unterbinden. Die Maßnahme könnte sich schon bald als wirkungslos erweisen, so die Wissenschaftler.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mückenbekämpung unnütz?

Beitragvon stavre » 29. Mai 2009 18:24

svenska-nyheter hat geschrieben:Wissenschaftler stellen den Sinn der Mückenbekämpfung im unteren Verlauf des Flusses Dalälven in Frage. Eine Untersuchung im Auftrag der Naturschutzbehörde hat ergeben, dass die Mücken gegen das bisher wirksame Bekämpfungsmittel BTL Resistenzen entwickeln. Während Mücken reicher Sommer wird das Gebiet von Hubschraubern aus mit dem biologischen Bekämpfungsmittel bespritzt, um die Bildung der Mückenlarven zu unterbinden. Die Maßnahme könnte sich schon bald als wirkungslos erweisen, so die Wissenschaftler.


(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)



die wiederholen sich!!!!!!!!!!!!!die nachricht habe ich schon drei mal im letzten halben jahr gelesen.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Mückenbekämpung unnütz?

Beitragvon Imrhien » 1. Juni 2009 09:56

stavre hat geschrieben:

die wiederholen sich!!!!!!!!!!!!!die nachricht habe ich schon drei mal im letzten halben jahr gelesen.



Sommerloch... die haben nichts mehr worüber sie schreiben können, vielleicht?


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste