Mücken, wo seid Ihr?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Thomas
Stiller Beobachter

Mücken, wo seid Ihr?

Beitragvon Thomas » 21. Juni 2007 19:09

Liebe Leute!

Meine Freundin und ich fahren am 1. July nach Lappland! Dort oben wollen wir radeln, wandern, Bus fahren, Abisko-Nationalpark, nach Lulea....

Alles liest sich so toll in den Reiseführern!

Aber! Wie sieht es zu dieser Zeit mit den Mücken aus? Ich habe überhaupt keine Erfahrungswerte! Ist das alles Panikmacherei oder kämpfen wir um unser Leben?

Wie kann man sich optimal schützen? Autan, bestimmte Kleidung? Wer hat handfeste Erfahrungen? Gibt es auch natürliche Mittelchen oder hilft nur die agressive Chemie Keule?

In großer Vorfreude und beste Grüße aus München,

Thomas :D :D :D :D

drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Mücken, wo seid Ihr?

Beitragvon drudenfuss » 21. Juni 2007 19:35

hej thomas,
mit den mücken ist das hier so eine sache, ich habe mal während eines 6wöchigen schwedenurlaubs nur 2 mücken gesehen (kein quatsch), und bin in einem einem anderen jahr sogar in der kühlabteilung im ICA zerstochen worden. dieses jahr werden die mücken, dem milden winter sei dank, wohl wieder heftig schwärmen.
mit autan habe ich keine guten erfahrungen gemacht. ich benutze djungelolja (kleine grüne plastflasche, 40ml) und us622 (die tücher und den stift). gestochen werde ich trotzdem, denn alle stellen erwischt man nie.

trotzdem viel spaß in schweden
ralf
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon MyHämmer » 21. Juni 2007 19:49

Auch ein Tip, Teebaumöl einreiben, und auf den Tisch kannst du Tempotaschentücher mit Nelkenöl legen, hilft auch Wespen eine Weile fernzuhalten.