Motorschlitten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Motorschlitten

Beitragvon Stig Vox » 11. März 2009 19:32

Hier mal eine Stressfreie Frage:

Vor drei Jahren waren wir im Eishotel...war total super (und Schnee hatten wir auch)!!
Leider war es mir nicht gelungen, einen Motorschlitten zu mieten. Ein Anbieter war wohl gerade Pleite, alle anderen hatten nur geführte Touren im Angebot.

Im nächsten Winter wollen wir mit den Kids hin und dann würde ich das gerne mit dem Motorschlitten nachholen....hat jemand da eine Adresse ??

vielen Dank S.V.

Benutzeravatar
Snögubbe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juli 2007 18:15

Re: Motorschlitten

Beitragvon Snögubbe » 11. März 2009 20:09

Hej Stig Vox !
Ich rate Dir zu einer geführten Tour, insbesondere wenn ihr Kinder dabei habt.
Skoter fahren hat so seine Tücken.
Gruss,
Wolfgang
Dateianhänge
119-1950_IMG.JPG
Tessy liebt Kajak fahren - auch im Winter

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Motorschlitten

Beitragvon Stig Vox » 11. März 2009 20:11

Hej Stig Vox !
Ich rate Dir zu einer geführten Tour, insbesondere wenn ihr Kinder dabei habt.
Skoter fahren hat so seine Tücken.
Gruss Wolfgang

Ich fahre ein paar ältere Volvos (PV och Amazon)], die haben auch ihre Tücken...

Benutzeravatar
Snögubbe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juli 2007 18:15

Re: Motorschlitten

Beitragvon Snögubbe » 11. März 2009 20:49

Ich meinte nicht, das Gerät an sich hat Tücken sondern das Fahren damit im Gelände und über diverse Gewässer !

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Motorschlitten

Beitragvon Stig Vox » 12. März 2009 08:29

Snögubbe hat geschrieben:Ich meinte nicht, das Gerät an sich hat Tücken sondern das Fahren damit im Gelände und über diverse Gewässer !


Wenn es "frei" zu mietende MS gibt, haben die bestimmt auch Streckenpläne !!??
wenn nicht, so wäre das ne Marktlücke. (kleiner Tip für Auswanderwillige)...

Benutzeravatar
Snögubbe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juli 2007 18:15

Re: Motorschlitten

Beitragvon Snögubbe » 12. März 2009 10:45

Nej, ich meinte die Fahrtechnik - der Umgang mit dem Snöskoter im Gelände.
Vor wenigen Tagen gab es hier mal wieder 2 Tote bei Skoterunfällen, einer davon ein 14jähriger Junge.
Ich selbst hatte auch schon einige Überschläge gemacht - unfreiwillig - wenn dann noch ein Kind hinten drauf sitzten würde, könnte es böse enden.
Und von daher ist es sicher ganz gut, zunächst mal mit erfahrenen Leuten unterwegs zu sein, besonders bei längeren Touren.

Tommy3

Re: Motorschlitten

Beitragvon Tommy3 » 12. März 2009 11:09

Snögubbe,

lass ihn doch, wenn er meint das zu beherrschen. Als ich noch in Dalarna wohnte und jährlich so 3-8 Touris mit Motorschlitten ersoffen/erfroren/sich erschlugen, und ich fragte, ob das nicht dem Tourismus abträglich wäre, meinten die: ist zwar schade, aber da kommen immer wieder neue Touris.

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Motorschlitten

Beitragvon Faxälva » 12. März 2009 14:48

Stig Vox hat geschrieben:Wenn es "frei" zu mietende MS gibt, haben die bestimmt auch Streckenpläne !!??
wenn nicht, so wäre das ne Marktlücke. (kleiner Tip für Auswanderwillige)...


Skoterwege sind im Allgemeinen mit roten Holzkreuzen gekennzeichnet...

:smt006
Dateianhänge
skoterled.jpg
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Motorschlitten

Beitragvon Stig Vox » 12. März 2009 17:15

sind das die Mahnmale für die verunfallten Touristen ??

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10. Februar 2009 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Motorschlitten

Beitragvon Stig Vox » 12. März 2009 17:31

Nochmal zum Anfang des Beitrags:

Gefragt war nach einem Anbieter der o.g. Geräte.

@ Snögubbe: Danke für deine ernstgemeinten Ratschläge. Werde schon entsprechend damit umgehen. :wink:

@ Tommy: Um mich und meine fahrerischen Eigenschaften beurteilen zu können, müsstest du mich kennen. Dies ist aber (so hoffe ich) nicht der Fall. Das es in jedem Forum Knalltüten wie dich gibt ist ja klar. Leider fehlt in diesem Forum die Tommy-Ignoriertaste.
Nicht das du denkst, ich wäre schnell beleidigt :lol: :lol: ,aber Typen wie dich erkennt man am ersten Posting...und die sollten meiner Meinung einfach ignoriert werden um a) Stress auf der Trollwiese zu vermeiden und b) um bei einer aufgelockerten und weiterhelfenden Atmosphäre zu bleiben. In diesem Sinne: So long Tommy :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste