Motorroller

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Buxi

Motorroller

Beitragvon Buxi » 7. Dezember 2006 14:31

Hallo alle im Forum.
Kann jemand Auskunft geben wie in Schweden ein Motorroller 50ccm Versichert wird (Kosten). Kommen Steuern oder so hinzu und wie komme ich dann an Kennzeichen?
Oder brauch ich meinen Roller nicht anmelden?

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorroller

Beitragvon Dietmar » 7. Dezember 2006 17:16

Hej Buxi!

Ich habe Dich nicht vergessen, aber: Davon habe ich leider keine Ahnung :?

Sonst jemand?

Gruß,
Dietmar

glada

Re: Motorroller

Beitragvon glada » 7. Dezember 2006 17:41

Ich habe die Frage auch gelesen und wusste keine Antwort. Ich weiß nur soviel: hier fahren verda... viele Mopeds ohne Nummernschilder rum. Falls keine Antworten kommen, werde ich mich aber mal bei den Arbeitskollegen erkundigen, vielleicht weiß da einer Rat. Ich arbeite aber erst am Samstag wieder.

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Motorroller

Beitragvon Olli » 7. Dezember 2006 17:43

Hej,

tja, ne Steuertabelle hab ich zwar gefunden, aber wer kennt sich damit aus? Das scheint ja nur für grosse Maschinen zu sein und nicht für 50ger.

http://www.skatteverket.se/download/18.7459477810df5bccdd480005801/fordonsskattetabeller061001.pdf

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorroller

Beitragvon Gottfried » 8. Dezember 2006 14:22

Hej Buxi!
Schwere Frage….hier eine kleine Antwort:
EU-MOPED KLASS 1
15-årsgräns 15 Jahre mit Führerschein und Registrierung bis 45 km/h schnell…..
Kräver körkort/förarbevis
Har nummerplåt
45 km/t

EU-MOPED KLASS 2
15-årsgräns 15 Jahre ohne Führerschein und ohne Registrierung bis 25 km/h schnell…..
får köras på cykelbanor
oregistrerad/körkortsfri
25 km/t/max 1 kW
Versicherungskosten sind sehr unterschiedlich und von vielen Variablen abhängig. Z.B. Garage, wie viele Versicherungen du schon hast usw…Ein Klasse 2 Roller kostet ungefähr halb so viel wie ein Klasse 1 Roller.
Registrierung beim Vägverket kostet ca. 120 kr.Steuerfrei sind beide.

Ich hoffe, es hat Dir ein wenig geholfen….. viele Grüsse

Gottfried
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

glada

Re: Motorroller

Beitragvon glada » 8. Dezember 2006 17:41

Hej Gottfried,
schön, dass du die (sehr detaillierten) Informationen rausgesucht hast, dann brauch' ich das nicht mehr machen.

Oliver

Buxi

Re: Motorroller

Beitragvon Buxi » 8. Dezember 2006 19:46

Danke an alle für die Mühe


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste