Motorradurlaub in Schweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Elke43

Motorradurlaub in Schweden

Beitragvon Elke43 » 17. Juli 2007 12:59

Hallo,

wir wollen ab Mitte August mit dem Motorrad und Zelt nach Schweden. Wir waren voriges Jahr schon einmal dort und einfach nur begeistert. Dieses Jahr wollen wir es etwas ruhiger angehen. (nicht jeden Tag nur fahren und kurz etwas ansehen)

Könnt Ihr uns schöne, sehenswerte Städte nennen und Tipps was man vielleicht unbedingt sehen und machen sollte. Denn nur mit dem Reiseführer ist das nicht das Richtige. Wir waren vorigens Jahr in Oslo, Göteborg und Malmö und sind an der Ostküste wieder nach Trelleborg.

Dieses mal planen wir vielleicht von Trelleborg aus nicht die Küste entlang sondern duch Smaland Richtung Mora. Aber so richtig wissen wir noch nicht.

Benutzeravatar
Maren
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2007 23:39

Re: Motorradurlaub in Schweden

Beitragvon Maren » 17. Juli 2007 21:57

Hej,hej,
ich würd euch die Strecke von Göteborg nach Karlstad über die E45 empfehlen. Man kann dann noch weiter nach Arvika und Oslo. Es gibt viele kleine Seen und Orte an dieser Strecke, einige Campingplatzschilder hab ich auch gesehen. Karlstad und Arvika laden echt zum erkunden ein und die Seen an dieser Strecke haben schöne Strände und Ruhemöglichkeiten. Also viel Spaß im Urlaub.

Maren

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Motorradurlaub in Schweden

Beitragvon jörgT » 17. Juli 2007 23:40

Legt Euch das Reisebuch "Schweden" aus dem Velbinger-Verlag zu
(ISBN 3-88316-020-2), nicht spektakulär bunt, aber ungemein informativ!
Jörg :wink:
<hr>
[/center]

procto

Re: Motorradurlaub in Schweden

Beitragvon procto » 19. Juli 2007 15:01

@Elke43

Ich bin zwar nicht der Schwedenkenner aber immerhin schon dreimal mit dem Motorrad dort gewesen.
Habt ihr schon eine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll?
Was möchtet ihr denn sehen?
Eher Städte oder je einsamer je besser?

Für weitere Fragen auch gern per Mail:
procto@t-online.de


Gruß
Karsten


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste