More Kastell

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bienenbär

More Kastell

Beitragvon Bienenbär » 26. Juli 2008 09:16

Wir würden im Urlaub gerne More Kastell anschauen.Jetzt habe ich gelesen ,das der Besuch auf eigene Gefahr ist.Was bedeutet das?(was eigene Gefahr bedeutet ,weiß ich natürlich 8) ,aber ist es dort irgendwie gefahrvoll?)
Mit unseren beiden Großen wohl kein Problem aber da ist ja noch der Kleine,15 Monate.
Ist dieses Gelände sehr unwegsam oder kann es zu Überraschungen kommen?
Ich würde mich freuen ,wenn mir jemand von Euch etwas dazu sagen könnte!
Danke!

Gruß ,Tanja

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: More Kastell

Beitragvon Hexenhäuschen » 26. Juli 2008 11:03

Hej Bienenbär,

ich hoffe, Du meinst das bei Vimmerby.
Wenn Du von oben ranfährst - da gibt es einen kleinen Parkplatz und mußt ein paar Schritte laufen. War vor 5 Jahren das letzte Mal dort und erinnere mich, daß der Weg nicht gerade eben war. Und es gibt an einigen Stellen kein Geländer, also Vorsicht mit der "Rasselbande".
Ich fand es toll.

Viel Spaß.

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Sabine

Re: More Kastell

Beitragvon Sabine » 26. Juli 2008 11:11

Hej Tanja,
den Kleinen würde ich nicht überall "frei laufen" lassen!
Die Schlucht geht (glaube ich)30 oder mehr Meter nach unten..
So kleine Leute hindert ja auch nicht der (unvollständige) Zaun!
Trotzdem sehr sehenswert!!!
Viele Grüße
Sabine

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: More Kastell

Beitragvon Nanna » 26. Juli 2008 13:12

Da ist es echt toll, aber mit meinen Kindern werde ich erst dorthinfahren, wenn sie etwas grösser sind. Zu gross die Angst der Mutter mit Höhenangst, dass einer ihrer Lieben abstürzt ;)
Alternativ muss man sie festbinden :D

Das kleinste Kind könntet Ihr ja vielleicht auf dem Rücken tragen/in der Karre fahren? Dann habt Ihr es unter Kontrolle und von der Aussicht haben die Kleinen sowieso nicht so viel.


Gruss
Nanna

Bienenbär

Re: More Kastell

Beitragvon Bienenbär » 26. Juli 2008 13:34

:danke: :danke: für Eure Antworten,die waren sehr hilfreich!
Ich werde dann nochmal in mich gehen und überlegen wie wir das am besten machen.Sehen würden wir das nämlich schon gerne.Brauch ja nicht unbedingt das ganze Gelände sein.

Viele Grüße,Tanja


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste