Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon svenska-nyheter » 16. März 2012 14:01

Kaum hat sich die Euphorie des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest in Schweden etwas gelegt, ist ein neuer Sturm im Gefolge der Glamour-Veranstaltung losgebrochen. Der Auslöser: die unrasierte Achselhöhle einer Frau im Publikum. Auf Facebook und in anderen sozialen Medien wurde mit Spott, Verunglimpfungen und sogar Morddrohungen nicht gespart. Es dauerte nicht lange und eine Gegenbewegung wurde gegründet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1836
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon jörgT » 16. März 2012 15:23

Genau deshalb werde ich soziale Medien wie Facebook auch weiterhin ignorieren! Ist schon ein starkes Stück ...
Jörg :cry:

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon meckpommbi » 16. März 2012 16:46

an diesem schwachsinn ist nicht fb schuld
dieser blödsinn ist ein generelles problem des inets manche menschen denken hier darf man alles ist ja so schoen (annonym)
der mensch ansich ist dumm neidisch und wenn er denkt das er ungestraft dafonkommt gemein und hinterfotzig
gruss birgit

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon Sverige-Fan » 16. März 2012 17:01

gibt es da überhaupt noch Worte hierfür..........
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon HeikeBlekinge » 16. März 2012 20:50

meckpommbi hat geschrieben:an diesem schwachsinn ist nicht fb schuld
dieser blödsinn ist ein generelles problem des inets manche menschen denken hier darf man alles ist ja so schoen (annonym)
der mensch ansich ist dumm neidisch und wenn er denkt das er ungestraft dafonkommt gemein und hinterfotzig
gruss birgit


Ohja! So hart das klingt, da gebe ich dir Recht!
Bloss ist facebook die absolute Krönung denk ich!

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 523
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon Sumac » 17. März 2012 07:24

jörgT hat geschrieben:Genau deshalb werde ich soziale Medien wie Facebook auch weiterhin ignorieren!

Jag också

Benutzeravatar
andymcdundee
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 12. Juni 2010 20:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon andymcdundee » 17. März 2012 08:49

HeikeBlekinge hat geschrieben:an diesem schwachsinn ist nicht fb schuld
dieser blödsinn ist ein generelles problem des inets manche menschen denken hier darf man alles ist ja so schoen (annonym)
der mensch ansich ist dumm neidisch und wenn er denkt das er ungestraft dafonkommt gemein und hinterfotzig
gruss birgit

Ohja! So hart das klingt, da gebe ich dir Recht!
Bloss ist facebook die absolute Krönung denk ich!

lg
Heike


Da habt ihr wirklich recht. Ich als fleißiger facebook-nur-mitleser (hauptsächlich zur Kontrolle meiner minderjährigen Tochter) kann mich oft über die blödsinnige Mitteilungssucht mancher Facebooker amüsiren.

LG
Andy :smt006
Wenn Wissen Macht ist, warum haben dann so viele Dummköpfe das Sagen? - Detlev Fleischhammel

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon Kling » 17. März 2012 09:07

Überall wo man seinen Status an andere mitteilen kann (FB, Twitter etc.) hatten dieses Bild geteilt. Selbst bei Youtube und bei Google konnten man es wohl suchen.

Ich finde es eine Unart Leute zu bedrohen nur weil sie sich nicht rasieren. Das ist doch jedem selber überlassen was er macht.

:) Vielleicht sollten sie mal Zweiohrküken gucken da wird doch schon beschrieben warum Frau sich nicht rasieren sollte. :)

unbekannt

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon unbekannt » 17. März 2012 12:06

Hallo zusammen,

Facebook hat extrem hohes Suchtpotenzial. Die Seite http://www.alltagsforschung.de/macht-facebook-suchtig/ versucht eine Erklärung, die es meiner Ansicht gut auf den Punkt bringt. Es kommt dem Süchtigen auf eine möglichst schnelle Belohnung an und das immer wieder und wieder. Die Oberflächlichkeit fördert noch diesen Teufelskreis. Facebook und Alkohol tun im Prinzip dasselbe. Es gibt schon die Seite http://www.ausgestiegen.com/ für Facebook-Aussteiger.

Ich selbst war noch nie in Facebook drin und werde da auch nie reingehen. Meiner Ansicht muss Facebook massenweise beziehungsgestörte Menschen produzieren. Echte zwischenmenschliche Beziehungen haben es nicht notwendig im stunden- oder minutentakt überprüft zu werden. Vor allen Dingen sind Facebook-Freunde keine Freunde, sondern das Gegenteil, nämlich im Grunde genommen Gaffer, um es mal bewusst ganz provokativ auszudrücken. Gute Freunde trifft man manchmal über Monate nicht und wenn sie sich wieder treffen oder wieder miteinander telefoniert, ist die Freunde um so größer und die Gespräche um so interessanter.

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Morddrohungen wegen unrasierter Achselhöhle

Beitragvon meckpommbi » 17. März 2012 13:21

klar ist fb die spitze des eisbergs aber eben auch nicht mehr
das problem liegt wie ich schon schrieb einfach in der natur des menschen
ich nutze fb selber zur werbung und zum spielen zu freunden hatten wir hier schon diskussionen echte freunde habe ich drei und die reichen mir auch denn meine messlatte fuer echte freunde liegt extrem hoch
gruss birgit


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste